Wir würdet ihr darauf reagieren?
Wenn eure Freundin,die ihr sehr geliebt habt euch unter Druck gesetzt hätte und euch verletzt hätte und ihr immer Ärger auf euch genommen hättet um sie glücklich zu machen.Und sie an eure Schule kommt vor euch auf die Knie geht mit Blumen und euren Lieblingssüßigkeiten und euch das sagen würde.
Was wäre eure Reaktion?
Hallo .....,
ich weiß, dass mein Besuch unerwartet ist, aber ich wollte dir persönlich zeigen, wie viel mir unsere Beziehung bedeutet. Es tut mir unendlich leid, wie ich dich verletzt habe. Ich habe die Zeit genutzt, um über alles nachzudenken und mir ist klar geworden, wie sehr ich dich verletzt habe und mit was ich dich verletzt habe.
Es schmerzt mich zutiefst zu wissen, dass ich dich durch mein unfaires Verhalten so verletzt habe. Ich habe erkannt, welche Fehler ich gemacht habe und wie diese unsere Beziehung belastet haben. Es war nie meine Absicht, dich unter Druck zu setzen oder dir Kummer zu bereiten. Meine Handlungen waren unüberlegt, und ich bereue sie zutiefst.
Die Liebe, die ich für dich empfinde, ist tief und echt. Die Momente, die wir miteinander geteilt haben, waren wunderschön.Diese gemeinsamen Erlebnisse und die Liebe, die wir teilen, sind es wert, nicht einfach aufgegeben zu werden, nur weil es Schwierigkeiten gab.
Ich habe dir diese Blumen und deine Lieblings Süßigkeiten mitgebracht, weil ich dir zeigen möchte, wie ernst ich es meine. Ich hoffe, dass sie dir ein Stück von meiner tiefen Entschuldigung und von der Liebe vermitteln, die ich für dich empfinde.
Ich möchte vorschlagen, dass wir unsere Beziehung für eine Woche weiterführen, um dir zu zeigen, dass ich mich wirklich verändert habe und mich ernsthaft bemühe, die Dinge zum Besseren zu wenden,oder wir heute vielleicht noch etwas in dem Café trinken gehen können,wo wir unser erstes Date hatten.Während dieser Woche möchte ich dir zeigen dass ich mich gebessert habe und bereit bin an den Problemen zu arbeiten.
Bitte lass uns gemeinsam überlegen, wie wir diese Woche gestalten können. Ich bin hier, um zuzuhören und alles zu tun, was nötig ist, um unsere Beziehung zu stärken.
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir zuzuhören.
Mit all meiner Liebe und aufrichtigem Bedauern.
Wir führen eine Fernbeziehung und ich würde extra 2Stunden zu ihm fahren.
Bitte keine Kommentare,dass wir noch zu jung für eine Fernbeziehung oder überhaupt eine Beziehung sind.
Ein paar Klassenkameradinen mit denen ich Kontakt habe könnten ihn an einen Ort bringen,wo wir ungestört unter 4Augen reden können
2 Antworten
Der Ort ist äußerst unpassend, da würde ich mich extrem unwohl fühlen und als wolle sie mich manipulieren. Denn wenn man das nicht akzeptiert, ist man selbst für alle der Böse, obwohl SIE Mist gebaut hat. Somit würde es mir vorkommen, als wäre es eher eine Erpressung als eine aufrichtige Entschuldigung.
An sich ist die Entschuldigung gut, weil du einsiehst falsch gehandelt zu haben und was du ihm damit angetan hast. Nur die eine Woche als Zeitfenster ist naiv, da man da nur ein Theater spielt, bzw sich von der besten Seite zeigt, keine echte Veränderung zeigt.
Das klingt gruselig, wenn er an einen verlassenen Ort gebracht wird, wo die Ex einen überfällt ...
Was denn nun, öffentlich oder verlassen? Zuhause ja offenbar nicht.
Ihm wird also gesagt, dass du kommst? Dann wird er also doch nicht irgendwo hin gelockt.
Damit würdest du ihn ja schon wieder unter Druck setzen, ihn mitten vor den ganzen Leuten in der Schule auf die Knie zu gehen.
Solche Sachen sollte man unter 4 Augen besprechen, und nicht dadurch, indem du ihn in Verlegenheit bringst.
Aber ein paar Klassenkameradinen von ihm mit denen ich Kontakt habe könnten ihn an einen Ort bringen,wo wir ungestört sind
Es gibt leider keine andere Möglichkeit mit ihm zu sprechen.....Bitte nicht hinterfragen
Dann sollte dein Text an ihn deutlich gekürzt werden:
Versuch mal mit 5 Sätzen auszukommen.
Denn mir ist auch aufgefallen, dass du manches wiederholst, nur eben anders formulierst.
Ich möchte ihm nur deutlich machen,wie Leid es mir tut und wie sehr ich ihn liebe
"Es tut mir unendlich leid, wie ich dich verletzt habe. Aber ich hatte genug Zeit um über meine Fehler nachzudenken, und hab natürlich an deine Lieblings-Süßigkeiten als Versöhnung gedacht. Ich hoffe, du gibst mir eine zweite Chance, um dir beweisen zu können, dass ich mich wirklich bessern kann/will."
Ein paar seiner Klassenkameraden bringen ihn an einen Ort,wo wir alles bereden können. Die Tage an denen wir in den letzten zweieinhalb Wochen miteinander gesprochen haben war eigentlich immer nur guten Morgen wie geht's dir mehr nicht.