Wir gehen für 1 Woche in Urlaub. Reichen 100€ für meine Tochter 22 Jahre daß sie sich in der Zeit selbst versorgen kann, da sie zu Hause bleibt?

Rosswurscht  21.08.2024, 18:16

Hat die denn kein eigenes Geld?

christl10
Beitragsersteller

Natürlich, dennoch sind wir für sie zuständig wenn sie noch bei uns wohnt.

12 Antworten

Da sie ja noch eigenes Geld hat, kann sie den Betrag doch erstmal vorstrecken.

Es kommt auch noch darauf an, was sie davon zahlen muss und was der Kühlschrank so hat.

Wenn der Kühlschrank voll ist, und sie selbst kocht, ja.

Mit knapp 15€ am Tag kommt man locker über die Runden.

Da könnte man sogar jeden Tag einen Döner essen.

Also wenn man bei der Versorgung für Lebensmittel ausgeht…

Ich komme in der Woche für mich, meinen Partner und zwei Kinder (11 und 7) mit rund 200-250€ aus wenn ich vernünftig einkaufe. Inkl. Obst/Gemüse.. zzgl. Getränke; 2-3 Kisten Wasser + zwischendurch mal Säfte. Ich glaube eine einzelne Person kommt wenn sie vernünftig kocht und ein wenig plant auf jeden Fall mit 100€ hin.

Ja das sollte eigentlich reichen. Ich gehe mal davon aus dass sie nicht jeden Tag essen gehen wird. Dann würde es natürlich nicht reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung