Wir fliegen nach Zypern / Protaras. Was kann man dort in der Nähe mit dem Bus besichtigen als Tagesausflug?

3 Antworten

https://planetofhotels.com/guide/de/zypern/protaras

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g667803-Activities-c63-Protaras_Paralimni_Famagusta_District.html

Diese Ausflüge würden wir erst vor Ort buchen und nicht über Tripadvisor.

Vielleicht kann Euch die Reiseleitung Tipps geben oder Ihr wendet Euch an eine Touristinformation im Ort. Nützlich ist sicherlich auch ein Auto ab Flughafen Larnaka anzumieten. Die sind in der Regel nicht teuer, wenn man sich rechtzeitig anmeldet. https://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen-flughafen-larnaca.html

Gute Reise und viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Hab meine Antwort aus Versehen bei deiner anderen Urlaubsfrage gepostet. Schau also dort nach.

-----

Ich kopiere jetzt meine anderevAntwort hier rein, damit du alles zusammen hast:

Wir fliegen 7 Tage in Urlaub und Tochter 21 bleibt alleine im Haus. Welchen Rat sollte man ihr geben? (Leben, Familie, Urlaub) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wir-fliegen-7-tage-in-urlaub-und-tochter-21-bleibt-alleine-im-haus-welchen-rat-sollte-man-ihr-geben#answer-513093149

Hier der versprochene Stadtplan. Ich bin beim Checkpoint nahe dem Ledra- Palace in den türkischen Teil rüber. Ob der geplante Checkpoint im Stadtzentrum inzwischen offen ist, kann ich dir nicht sagen.

(Die Karte wird scharf, wenn du sie antippst. Dann kannst du auch Teile vergrößern.)

Bild zum Beitrag

 - (Ferien, Tourismus, Sehenswürdigkeiten)

christl10
Fragesteller

Wir wollen von Protaras nach Nikosia mit dem Bus fahren. Wo sollte ich in Nikosia aussteigen, wenn ich Nahe der Grenze zur Türkei sein möchte? Wie orientiere ich mich da?

adabei  23.08.2023, 17:29
@christl10

Bei mir ist das schon so lange her, dass ich mich nicht mehr so genau erinnern kann.

Der Linienbus hat am Hauptbusparkpkatz gehalten. Von dort bin ich irgendwie mit Blick zur Stadt links so ein bisschen um die Stadt rumgegangen. War nicht so weit. Höchstens eine Viertelstunde.

Wenn du dir bei der anderen Frage anschaust, was ich dir geschickt habe, dann wirst du dort glaube ich den Namen des Grenzübergangs finden.

Ich am Mittwoch für 2 Wochen, wir wohnen im Hotel Crystal Springs in Protaras. Bin schon gespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub dort.