Wie viel Zeit sollte man für Kopenhagen einplanen?

4 Antworten

Wenn man nur das Wichtigste sehen möchte, 2 Tage. - Die Meermaid sitzt auf ihrem Stein außerhalb des Hafens. Sehenswert ist Nyhavn / Neuhafen mit den vielen schmucken Häusern und alte Holzkirchen, sowie viele Windräder werden sicher gefallen.

Wir hatten damals ein Wochenende dort verbracht und für einen ersten Eindruck hatte das vollkommen gereicht. Bleibst du länger, kannst du natürlich auch die Umgebung noch etwas mehr erkunden, beispielsweise mit dem Zug rüber nach Malmö.
unbedingt anschauen? Klar, die Meerjungfrau darf nicht fehlen, Tivoli, Nyhavn, Christiania…

https://www.travelforaliving.co.uk/diary/two-nights-copenhagen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Hängt von euren Interessen ab. Im vergangenen Jahr waren wir zwei Tage dort und haben nicht alles gesehen. Sehenswert ist das Schloss Rosenborg https://www.kongernessamling.dk/de/rosenborg/ und eine Rundfahrt mit dem Schiff.

Wenn du dich für Kunst interessierst, es gibt sehr spannende Museen.

wir haben damals 3 tage gut genutzt. gibt dort auch die hop-on-hopp-off busse mit denen man ziemlich gut rumkommt.

was ihr anschauen sollte? am besten mal auf youtube gehen und ein paar videos von urlaubsvloggern anschauen. die haben meist recht gute dinge dabei. (nyhavn, meerjungfrau, tivoli,...)