In welchen Monaten sollte man Italien am besten besichtigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du für Sightseeing?

Dann bieten sich Frühjahr und Herbst an.

Rom ist zum Beispiel im Oktober noch angenehm warm. Es regnet eventuell, aber es ist nicht kalt.

Etwas Vorsicht beim Frühjahr: In Florenz und in der Toskana habe ich im März und April auch schon sehr gefroren, ab Mai war immer das schlimmste Wetter überstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

tanzella  29.09.2024, 22:33

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Hernandez0
Beitragsersteller

"Meinst du für Sightseeing?" Ja

Dankeschön 🙏 💐.

Für einen Strandurlaub sind die Sommermonate am besten geeignet, für einen Skiurlaub die Wintermonate, für Städtereisen Frühjahr und Herbst.

Also, aus meiner Sicht sind der Frühling (April bis Juni) und der Herbst (September bis Oktober) die besten Monate für Italien. Im Frühling blüht alles, das Wetter ist angenehm und die Städte sind noch nicht so voll. Der Herbst hat ebenfalls super Temperaturen, und die Weinlese macht das Ganze besonders. Der Sommer, vor allem Juli und August, ist oft viel zu heiß, besonders in den Städten. Klar, das Meer ist dann schön, aber die Hitze kann echt anstrengend sein. Winter ist ok, wenn man Skifahren will, aber Frühling und Herbst sind echt top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

City Sightseeing von März bis Mai.

Nach Italien, wenn möglich, nicht im August

Hernandez0
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏 💐

Die Wintermonate sind auf jeden Fall angenehmer als hierzulande in Deutschland. Zwar sinken die Temperaturen auf 10 Grad oder wärmer. Aber damit kann man leben.