Tipps für Ausflug nach Pjöngjang?

5 Antworten

Du kannst zwischen mehreren Touren wählen. Dabei hast du immer einen guten Führer, der dir die Gegenden zeigt, die du sehen darfst.

einsdreiapril 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:17

Hauptsache Führer das ist das wichtigste

Waldmeister1234  14.04.2025, 01:11
@einsdreiapril

Du bist wahrscheinlich ein Junge, der nicht wirklich die Absicht hat nach Nordkorea zu reisen und hier nur ein paar User ärgern möchte.

Ein Bekannter war dort und meinte, dass die Reisebegleitung dich keine Sekunde aus den Augen lässt und dir auf Schritt und Tritt folgt, was für einige Reisende schon nach kürzester Zeit sehr nervig sein kann. Schon die kleinste Eigeninitiative von Touristen löst große Verunsicherung sowie Verwirrung bei der Reiseleitung aus. Der Bekannte meinte, dass einer seiner Mitreisenden nur etwas von einem Stand kaufen wollte, der keine zehn Meter gegenüber dem Hotel war. Schon alleine dies war ein Drama ohne Ende.

Ich hätte selbst kein großes Interesse in das Land zu reisen. Man bekommt wahrscheinlich nur sehr wenig zu sehen beziehungsweise nur dies, was die Regierung möchte. Zudem ist die Gefahr hoch, dass es zu irgendwelchen Komplikationen kommt, die keine positive Auswirkungen für dich hätten.

Besonders günstig soll es ebenfalls nicht sein, wenn man für ein paar Tage in das Land reist.

Waldmeister1234  14.04.2025, 01:13
@einsdreiapril

Dies lasse ich so stehen. Aber wahrscheinlich vertrittst nur du diesen Standpunkt und sonst kein anderer.

Mein Tipp wäre, dich an die Regeln zu halten, sonst bist du schneller im Gefängnis, als du schauen kannst. Und kommst ggf wie Otto Warmbier nur noch im Sarg (bzw. komatös im Krankenbett) zurück.

Da du dich dort nicht frei bewegen darfst, ist diese Frage hinfällig. Du darfst nur die vorgeplante Tour machen, mit den vorgeplanten Stops.

Das werden Dir Deine nordkoreanischen Reiseführer dann schon zeigen. Außerhalb der organisierten Touristengruppe darfst Du Dich ohnehin nicht frei bewegen und auch nicht frei entscheiden was Du besuchen oder besichtigen möchtest.

Das Programm steht vorher fest. Individualtourismus gibt es nicht. Nur organisierte Reisegruppen mit Führern.

Das wird dir schon dein Reisebetreuer mitteilen. Schön und gut ist dort echt relativ 😁.

einsdreiapril 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:19

Bist du das auf deinem Profilbild

einsdreiapril 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:15

Das ist das schönste Land der Welt mit dem coolsten Herrscher

Wenn du tatsächlich zu den verhältnismäßig wenigen Menschen zählen solltest, die ein Toursitenvisum für Nordkorea bekommen, lass dir gesagt sein, dass nicht du frei bestimmen kannst, was du zu sehen bekommst, sondern ein festes Programm, dem dein Fahrer, dein Tourguide und der Aufpasser für die ersten beiden strikt folgen, weil sie sonst Probleme bekommen. Sachen, die du nicht sehen sollst, wirst du nicht zu sehen bekommen, und wenn doch, wird man sagen, dass du dich bei der Bewertung dessen, was du gesehen hast, irrst.