Wo am besten günstig Übernachten mit HP, wenn man in Italien die Cinque Terre bei La Spezia besichtigen will und auch an den Strand möchte Ende Juni 2025?

3 Antworten

Alles mit Meeresblick ist dort hochpreisig, weil die Küste auch unter Italienern sehr beliebt ist. Da hilft nur suchen. Schon 3 km ins Landesinnere wird es wesentlich günstiger (-50%).

Halbpension gibt es in Italien so gut wie garnicht. Einfach weil die Essenskultur dort eine ganz andere ist.

Für günstig such dir einen Agriturismo. Die bieten auch oft Frühstück und evtl. auch Abendessen an.

Achtung die Cinque Terre ist mit dem eigenen Auto fast nicht besichtigter, da wird der Tourismus bewusst gebremst da es zu viele Leute hat die dorthin wollen. Such einen Ort an der Levante. La Spezia ist ja keine Perle, eigentlich einfach eine Hafenstadt und der Strand liegt ausserhalb etwas abgelegen. Ich empfehle Dir einen guten Reiseführer zu kaufen und Dich dann mit den wunderbaren Ortschaften der Region Ligurien zu beschäftigen. Ich mache es immer so, dass ich mir im Landesinnere eine tolle Ortschaft suche und dort die Basis beziehe und Tagesausflüge an die überlaufenen Orte mach, so dass ich am Abend wieder das dolce Vita im Landesinnern geniessen kann.

Schau mal bei Vis-à-Vis da gibts einen wunderbaren Reiseführer um zu planen www.dk-verlag.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung