Wird die Iserv E-Mail nach Schulabschluss gelöscht?

1 Antwort

Sobald der Benutzer gelöscht wird (nach Schulaustritt) ist auch das Postfach mit gesamtem Inhalt weg.

Das Postfach ist grundsätzlich auch nur für die schulische Kommunikation gedacht. In der Standardeinstellung ist der Austausch mit anderen Mailservern (d.h. der Empfang und das Versenden von Mails von/nach "draußen") für Schüleraccounts gar nicht möglich.

Waldemarie  15.02.2021, 11:35

Mein Konto wurde bis heute nicht gelöscht 😅

RobertLiebling  15.02.2021, 11:37
@Waldemarie

Das kommt natürlich immer drauf an, wie der lokale Admin das macht. Spätestens zu Beginn des nächsten Schuljahres, wenn die Benutzer mit der Schülerdatei synchronisiert werden, sollte es gelöscht oder zumindest deaktiviert werden.