Was tun bei dauerhaftem E-Mail Spam?

6 Antworten

Änderst du denn in regelmäßigen Abständen dein Email Passwort? Hast du eine anonyme Email Adresse, die nicht aus deinem Vor oder Nachnamen besteht? Das wären alles Abwehrhilfen! Daneben gibt es den Spamfilter, den man entsprechrnd einrichten kann!

Letztendlich kannst du auch eine neue Email Adresse einrichten und die alte auslaufen lassen!

Hallo,

Gefährliche Mails werden vom Defender abgefangen und gelöscht.

Wilst du mails von einem bestimmten Anbieter oder einer bestimmten Mailadresse nicht haben, kannst du die Adresse auf die Blacklist setzen. Dabei kannst du auch Platzhalter wie * und ? verwenden, um wirklich alles überflüssige zu verbannen.

Wie das geht ist von Mailclient zu Mailclient verschieden. Entsprechend googeln und durchlesen.

lg

Harry

Ignorieren, Blockieren und Löschen. Mehr kann man da leider nicht machen. Das bloße Anzeigen dieser E-Mail kann dem Absender Bescheid geben, dass diese Person (Du) noch aktiv ist und auf diese E-Mails klickt (= Interesse). Das motiviert diese Personen nur noch mehr dazu dich voll zu Spammen. Und denk erst gar nicht daran, auf den Inhalt dieser Mail zu klicken. Du wirst dich danach nicht mehr so leicht von Spam in deiner Inbox schützen können.

Mailanbieter haben automatische Spamfilter und meist auch die Möglichkeit, individuell konfigurierbare Filter einzurichten, die die Betreffzeilen und den Inhalt nach bestimmten Begriffen filtern und nicht nur nach Absenderadressen.

Optivel: die angeblichen Kunden jedes Mal um Daten-Auskunft bitten (gesetzlich verpflichtend), die werden alle behaupten, dass sie nichts haben. Das dauert trotzdem lange.