Winterreifen 2024 Änderung?

1 Antwort

Ja.

Das Alpine-Zeichen ist seit dem 1.1.2018 bei Neureifen die einzig zulässige Kennzeichnung für einen wintergeeigneten Reifen (davor war es M+S). Die Schonzeit für Reifen, die lediglich mit M+S gekennzeichnet sind, ist heute abgelaufen und diese Reifen sind jetzt nicht mehr als wintergeeignte Bereifung zulässig (und damit rechtlich betrachtet Sommerreifen).

Solange das Alpine-Zeichen bei dir drauf ist, ist alles gut.