Windows Reparatur (G:) Phase 1? Was bedeutet das?

3 Antworten

Die Zeit wird sich noch Humanisieren, je nach dem wie Groß die Platte, und deren Lesegeschwindigkeit ist. Und ja bitte lass ihn durchlaufen, unterbrech das Bitte auf keinen Fall.

alcaporic
Fragesteller

Momentan liegt die ETA bei 999, kann es sein dass die Festplatte im Eimer ist wenn die ETA nur in die Höhe geht?

Hallo alcaporic,

dein Computer hat erkannt, dass eine Festplatte defekt ist.

Die Automatische Reparatur versucht nun diesen defekt zu beheben. Wenn die Festplatte viel Speicherplatz hat oder sehr langsam ist, dann kann es schon einige Stunden dauern.

Abbrechen solltest du das jetzt definitiv nicht. Es könnte sonst sein, dass du deine Festplatte irreparabel beschädigst und die Dateien darauf sonst nicht mehr zu retten sind.

Ben

Ich hab das auch aber bei mir wird das automatisch abgebrochen und dann steht da pc wurde nicht richtig gestartet.

Es war schon bei phase 2 aber jetzt ist es Wieder bei 1

3097478 dateien insgesamt da steht 12 Stunden Wartezeit.