Abgesicherten Modus über das BIOS starten.

4 Antworten

Ich habe festgestellt das meine Festplatte kaputt war und mein PC deswegen nicht ging, also habe ich sie ausgetauscht und nun läuft alles wieder.

Drück mal nach einem Neustart F8. Dann kannst Du Windows abgesichert starten.

olsen  13.01.2015, 15:21
weil ich nicht mehr das Passwort eingeben kann

Warum kannst Du das Passwort nicht mehr eingeben ? Vergessen ?

Seemon123456LP
Beitragsersteller

Nein mein PC läd nicht bis da hin.

olsen  13.01.2015, 15:30
@Seemon123456LP

Du musst, wenn Du den PC neu startest die F8 Taste gedrückt halten !

olsen  13.01.2015, 20:12
@Seemon123456LP

Vllt ist auch Dein Netzteil hin, oder ist im Begriff dahin zugehen. Kann auch sein.

Der Abgesicherte Modus hat nicht mit dem BIOS zu tun, warte ab bis Windows geladen wird und drücke dann F8.

Seemon123456LP
Beitragsersteller

Das geht nicht, weil wenn ich F8 drücke passiert nichts und ich weis das ich das machen muss bevor das Windows Symbol kommt. Ich weis ja nicht aber vielleicht geht es aber bei Windows 8 auch nicht aber ich glaube man muss etwas tun können

Chippo78  13.01.2015, 15:33
@Seemon123456LP

Ha! Versuch mal Shift und F8. Microsoft hat anscheinend nur F8 für inzwischen langweilig abgetan:)

Chippo78  13.01.2015, 16:20
@Seemon123456LP

Entweder du hast deinen Einsatz (richtigen Zeitpunkt) verpasst oder es ist was es wahrscheinlich ist, ein Plattenfehler.
Mit Testdisk bekommt man so etwas wieder hin, aber dafür benötigst schon mehr Fachwissen und ich weiß nicht so genau was los bei dir ist. Ich will dich nicht auf falsche Gedanken bringen.
Zumal ich aus Erfahrung weiß, wenn bei einer HDD eine Partition crasht, kann man die zwar wieder herstellen. Aber das Problem tritt dann früher oder später wieder auf:(

Von daher, sind wichtige Daten auf der Boot-Partition (also die wo Windows drauf liegt)? Solltest du weise genug gewesen sein, mehr als nur eine Partition einzurichten, kannst durchaus mit bspw. einem Rettungs-USB-Stick die Daten von denn restlichen Partitionen retten.

Slax bietet sich dafür beispielsweise an. https://www.slax.org/de/
Läuft auf einem USB-Stick, auf denn ruhig noch Daten sein können, das macht nicht. Einfach runterladen auf USB-Stick tun und unter Slax \ boot die Batchdatei bootinst.bat starten. Danach ist der Stick bootfähig.

Chippo78  13.01.2015, 16:35
@Seemon123456LP

Slax ist Linux^^ Aber du bereitest unter Windows denn Stick vor, als quasi die Installation. Ein Installation im herkömmlichen Sinne hat Slax nicht.

Wenn du unbedingt ins bios musst drücke beim start die gezeigten tasten...aber bei neueren pc...gibt es nur UEFI....die haben meistens win. 8 musst du auf den desktop...dann maus in die rechte obere ecke und dabwo man den ausschaltet...shift gedrückt halten und dann neustart druecken

olsen  13.01.2015, 15:49

Muss er gar nicht...ins Bios.. warum auch ?

Seemon123456LP
Beitragsersteller

Auf den Dektop komme ich gar nicht erst deswegen dachte ich ja das es vielleich über das bios geht