Automatische Reparatur Ihr pc wurde nicht korrekt gestartet?

4 Antworten

Abschalten während dem Update ist ohnehin tödlich.

Um eine komplettes Neuaufsetzen wirst du wohl nicht herumkommen.

So ein ähnliches Theater hatten wir vorletztes Jahr, als die Win 8 Nutzer auf das kostenlose Upgrade auf 10 Home umgestiegen sind.

Da wurden aufgrund Softwarefehler teilweise die Produkt Keys bei den vorinstallierten Versionen nicht mitübernommen.

Einen PC mit vorinstalliertem OS zu kaufen ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen, da es meistens zu Problemen mit dem Produkt Key kommt.

TheFive18
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.Das habe ich befürchtet

Hallo,

besorge dir einen Installationsdatenträger für Windows 10. Bootet damit dein System und wähle unter den Reparaturoptionen "Zurücksetzen des PCs". Dabei wird Windows 10 neu installiert und, falls gewünscht, bleiben deine persönlichen Daten erhalten, wenn sie nicht durch dein unsanftes Ausschalten ebenfalls beschädigt wurden.

Im Übrigen kann man in den Updateeinstellungen die übliche Nutzungszeit für den Rechner festlegen. Damit wird verhindert, dass ein Update den normalen Betrieb stört.

Tipp: Bevor man "Alles Mögliche" versucht, sollte man hier seine Problem schildern. Warte aber mehrere Antworten ab und suche dir ein plausibles Lösungskonzept aus. Es kommt nicht selten vor, dass man in seiner Aufregung die Sache noch verschlimmbessert.

Ich halte dir die Daumen!

Culles

Hallo TheFive18

Kommst du in den Internet-Browser mit dem PC? Nur so könnte ich Dir helfen. Der Fehler liegt im UPDATE auf Version 1709.

LG PC-Eddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autodidakt für Windows. Kenne lange noch nicht alles.

TheFive18
Beitragsersteller

Leider nicht

TheFive18
Beitragsersteller
@TheFive18

Gibt es den eine Möglichkeit das ich von dort auf den Explorer zugreifen könnte?

Das erste was man machen soll ist die eigenen Dateien zu sichern. Dazu eine Linux-Distribution vom USB-Stick booten (z.B. Lubuntu). Damit kann man dann auf die Festplatte zugreifen. Jetzt einen weiteren USB-Stick einstöpseln und dann darauf die eigenen Dateien sichern. Jetzt gehe ins Startmenü > Zubehör > Laufwerke. Wähle die Festplatte aus und klicke dann oben auf das Symbol mit den 3 Strichen. Damit kann man die Festplatte formatieren.

Jetzt erstellt man von einem anderen Computer aus einen Windows 10 Installations Stick. Das geht mit dem Windows Media Creation Tool: https://www.pcwelt.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10-9768566.html Nachdem man den Stick erstellt hat auf dem PC wo man die Festplatte formatiert hat den Stick einstecken, PC einschalten, F2 drücken und bei der Bootreihenfolge den Stick auf erste Position setzen. Abspeichern und Beenden. Der PC startet neu und der Stick wird gebootet. Dies führt eine saubere Neuinstallation aus mit frischer Partitionierung. Nach dem kompletten Abschluss der Installation auf die Herstellerseite deines PCs gehen und dort die Treiber herunterladen und installieren. Genauso die Treiber für die Grafikkarte.

Den Windows 10 Stick am besten gut aufbewahren. Man weiss nie ob man wieder eine Neuinstallation durchführen muss.

TheFive18
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort