windows neuinstallation (partition löschen)?

4 Antworten

Ein vorhandenes Betriebssystem würde ich nicht von irgend Jemand übernehmen, wer weiß, was man da alles bekommt... Ich würde alle Partitionen löschen! Setzt natürlich voraus, dass Du ein lizensiertes Windows hast, oder Linux, da braucht man keine Lizenz.

Culles  15.03.2023, 09:20

Guten Tag,

bei einem gut bewerteten Händler würde ich deinen Argwohn nicht teilen. Warum sollte der sich durch ein Kuckucksei sein Geschäft vermiesen? Zudem wird durch eine Neuinstallation des Betriebssystem das Restrisiko absolut minimiert.

Das vorhandene GPT-Windows-Partitionierungsschema sieht professional aus und kann so übernommen werden.

LG Culles

CatsEyes  15.03.2023, 14:17
@Culles

Die Sichtweise teile ich nicht, allein die 400nochwas-GB-Partition macht keinen Sinn. Besser wäre es, einen Installationsstick mitzuliefern statt soviel Platte zu "verbraten". Warum den "Umweg" über den Händler nehmen, wenn Microsoft alles Nötige liefert? Warum Dritten, wem auch immer, vertrauen? Händler sind nicht grundsätzlich vertrauenswürdig, kompetent. Eher ein unnötiges Sicherheitsrisiko mehr. Motto: So wenig (Dritte) wie möglich, so viele wie (unbedingt) nötig. Gilt auch für Treiberbeschaffung usw.

Du solltest auf der Partition 3 installieren und die anderen unberührt lassen.

LG Culles

Alle Partitionen löschen. Neuzuweisen. Danach Windows installieren.

Von Experte Lukas bestätigt

Du kannst alle löschen und dann auf "Weiter" klicken. Windows legt dann die Partitionen so an wie es sie braucht.