Windows 10 kann nicht von USB Stick installiert werden?

3 Antworten

Vor Beginn der Win-Installation klemme alle anderen Datenträger, auf denen sich (C:) nicht befindet, ab.

Wenn auf Laufwerk 0 Dein OS ist, lösche darauf alle Partitionen wie in dem nachfolgenden Video von Minute 4:40 bis 6:30 gezeigt. - Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Die gelöschten Partitionen werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird das Laufwerk 0 in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.

Starte dein aktuelles Windows und kopiere dir alle wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte oder USB Stick.
Dann bootest du wieder vom USB Stick und klickst bei der Festplatte wo du Windows installieren willst (sagen wir mal Disk 0) alle Partitionen an und dann auf das rote X. Wenn nur noch die unpartitionierte Festplatte zu sehen ist, wählst du diese aus. Dann kannst du einfach auf weiter gehen und Windows partitioniert und formatiert diese. Danach hast du eine frische Windows Installation. Dort richtest du dir alles ein und kopierst deine alten Daten rüber.

Achtung: Du verlierst alle Daten, welcher auf der Partition C: sind, deswegen sichere diese vorher dringend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Softwareentwickler

Wenn nicht bereits Daten auf der Platte sind, alle Partitionen löschen, neue Partition anlegen, und dann geht die Installation los.