Windows 10 boot stick mit 7 GB?

4 Antworten

Wenn die Iso kleiner als der Platz vom USB Stick ist ,kann man Notfalls auch mit Ventoy das Problem beheben. Man ist nicht Gezwungen es als Programm auf einen USB Stick zu klatschen.

USB Stick Leer machen , Ventoy sich Beschaffen Installieren und USB Stick mit Ventoy Beschreiben lassen. Danach einfach die Iso auf den USB Stick Kopieren ,fertig.

Danach sollte auch das MS Windoof 10 oder 11 ( je nachdem) vom USB Stick sich booten und Installieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Lange keinen USB Stick mit nur 7,2GB gesehen oO

Probier es aus, entweder macht dir das MediaCreationTool einen Stick fertig, oder es klemmt.
Dann kannst du immer noch Win10 als Iso herunter laden und schauen ob du das etwas entschlanken kannst (Über ein Tutorial einer anderen Webseite, wenn es sowas gibt).
Wenn nicht, musst dir eben einen normalen 8GB Stick besorgen.

Jensen1970  20.02.2023, 15:04

Da gehe mal bei einem 8GB Stick auf Eigenschaften.

benut rufus oder neustarten und shift drücken und dann neuinstalieren