Windows 10 hat auf einmal ebenfalls die Bildauflösung geändert, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere mal die Treiber für den Bildschirm und die Grafikkarte.

Installiere auch alle neuen Updates.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Für Orbsmart AW-15 ist das welche?

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Hab's gelöst: War nix mit Grafikkarte oder Fehler.

Ein Grafikkartentreiber-Update hatte wohl zu diesem Problem geführt. Konnte nur durch HDMI-Kabel (den PC damit bearbeiten) gelöst werden. Jetzt kann ich wieder die normale gewohnte Ansicht per VGA-Kabel genießen.

So zumindest erklärte es mir der PC-Doktor.

Versuch mal dein System neu zu starten. Klingt blöd, kann aber helfen.

Wenn ein Neustart nicht klappt, kannst du mal die Tastenkombination Win + Ctrl + Shift + B ausprobieren, diese lädt deinen Grafiktreiber neu.

Welche Grafikkarte verwendest du?

Bei Nvidia solltest du dir die Geforce Experience Software herunterladen und dort den Grafiktreiber installieren.

Bei AMD heißt die Software AMD Adrenalin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Weiß nicht, aber der PC heißt Orbsmart AW-15