VirtualBox Windows 11 geht nicht?
Da kommt immer diese Meldung...
Hast du eine modifizierte Version von Windows 11?
Ich habe won Microsoft die ganz normale Iso Datei...
3 Antworten
du versuchst da eine automatische Windows Installation durchzuführen und die scheitert daran, dass sie den key nicht aus der Hardware auslesen kann. Normal, bei einer frischen VM. Installier das Windows manuell und gib selbst den Key ein.
Ich hatte gestern das Problem, das Windows 11 sich nicht unter Oracle Box von selber aktivieren ließ, weil angeblich Hardware Änderungen vorhanden waren, welches nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, das ich Windows 11 und Windows 10 immer via digitaler Lizenz aktiviere. Dieses hatte ich gestern halt unter einer virtuellen Maschine durchgenommen, nur leider wollte sich Windows 11 nicht aktivieren lassen. Als ich Windows 10 pro auf meinem Gaming Rechner wieder installiert hatte, weil win 11 mir auf die Nerven ging konnte ich Windows 10 pro, ganz normal aktivieren, obwohl in meinem PC ein Tpm chip verbaut und auch aktiviert ist, welchen man für Windows 10 nicht benötigt.
Wenn Windows 11 in VirtualBox nicht funktioniert, stelle sicher, dass du die neuesten VirtualBox-Version und Erweiterungspakete installiert hast. Aktiviere TPM und Secure Boot in den VM-Einstellungen und überprüfe, ob Virtualisierung im BIOS aktiviert ist.
Windows 11 key - Cheap Windows 11 Key | Hypestkey.com
Offizielle Microsoft-Partner