Windows 11 Aktivierung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lizenz gilt nur für Home.

Das Pro runter und Home installieren dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

Tomf235 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:19

Okay danke probiere ich aus

Hallo,

du benötigst den Produkt Key von Win10 bzw. Win11 den du damals bekommen bzw verwendet hast. (Home und pro sind unterschiedliche Systeme)

wenn du diesen nicht hast, musst du dir leider ein neuen kaufen.

alle anderen Wege sind nicht legal.

https://www.mmoga.net/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Professional-OEM-EU-Key.html?ref=216&gad_source=1&gbraid=0AAAAADs-zM6zB2FrJjW9XOn-lewcD4C4c&gclid=CjwKCAiArva5BhBiEiwA-oTnXSUSRpMVDx_kYBkzwLkCItWOnR6iboZcua2-gWsYgl-fbFYE9kr1vhoCwyYQAvD_BwE

hier hättest du die Möglichkeit für einen günstigen key.

Ehm...also wenn du jetzt PRO installiert hast MUSST du dir eine neue Lizenz kaufen.

Die sind aber gar nicht so teuer. Ansonsten musst du schauen ob du den Key für die Home version noch hast, dann könntest du die zumindest nochmal installieren und "gratis" aktivieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Tomf235 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 10:49

Okay danke

Schau mal auf die Rückseite, da könnte / sollte ein kleiner Aufkleber kleben, wo dein Key steht. Zumindest war das mal so. Eine zweite Option wäre, dass du dich mit einem Microsoft Konto angemeldet hast - dann ist der Key des Laptops damit verknüpft und du kannst ihn wieder verbinden, nachdem du dich bei Microsoft eingeloggt hast. So kannst du auch Keys übertragen, wenn du die Hardware wechselst. Hast du ein lokales oder Microsoftkonto?

PS: Wie andere schon sagten: Home und Pro Versionen sind unterschiedlich. Du brauchst eigentlich gar kein Pro, für was auch?

Na ja, Du kannst nun mal Windoof11 Pro nicht mit einem Windoof11 Home Key aktivieren...

Aber hol Dir doch einfach einen Lizenzkey auf Ebay oder keysfox.com - die kosten nun wirklich nicht die Welt. Im Idealfall bist Du schon mit unter 10€ dabei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker