Windows 10 auf Stick, kann nicht booten?

3 Antworten

Hallo Asxna87!

So wird das auch nichts werden.

Einfach so eine .iso auf einen USB-Stick kopieren bringt nichts. In der ISO ist der Bootloader enthalten. Du kannst entweder die ISO auf CD/DVD brennen oder auf eine SSD, einem USB-STICK usw. übertragen, wenn Du bestimmte Tools dafür benutzt.

Entweder mit Windows, externer Software, Rufus, Win2USB usw. Da gibt es unterschiedliche Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAS geht NICHT

MediaCreationTool laden, dies starten und das präpariert den Stick und davon kannst booten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Weil du nicht einfach aus einer .iso booten kannst, sondern die iso mit einem Programm (z.B. Rufus) auf den Stick schreiben musst, damit er bootbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Computern rum