Windows 10 BIOS/BOOT?
Wollte meinen Asus Laptop neu aufsetzen, da er mich in keinen Benutzer einsteigen lässt, bin somit ins BIOS/BOOT menü gegangen und sehe es ist keine BOOT Option mehr hier. Als ich es gestern schon Mal probiert hab, waren beide Optionen da, nun sind sie beide weg.
Das kommt immer, wenn ich mich in einen Benutzer anmelden will (egal ob Administrator oder nicht). 😵💫⬇️
Würd ich versuchen ohn Boot Option zu launchen, käme das.
Also wenn ich auf die Defaults zurück gehe kommt wenigstens der Windows Boot Manager wieder😵💫
4 Antworten
Markiere mit Hilfe der Pfeiltaste "Boot Option Priorities" > Enter >
Danach wieder Enter > In dem dann geöffneten Bootmenü markiere mit der Pfeiltaste "USB Hard Disc" ( = ersatzweise USB-Installations-Stick) > Enter .
Danach steht in der Bootreihenfolge der USB-Installations-Stick auf den 1. Platz.
Wenn die Win-Installation abgeschlossen ist, vergiss nicht die Festplatte/SSD auf die gleiche Weise wieder zurück auf den 1. Platz zu setzen
Wenn es sich hier um Win10 oder Win11 handelt, ist zu bemerken, dass die
Win10/11-Wiederherstellung eine einfachere Alternative zu einer klassischen Win-Installation ist.

Das Laptop bootet ja, sonst würde Windows nicht laden. Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann die Benutzerreparatur laufen lassen.
Es lässt mich auch nicht in den abgesicherten Modus starten und wie gesagt Windows lädt jetzt auch gar nicht mehr
Entweder gleich auf New Boot Option und frisch setzen.
Wenn du eh frisch installieren willst, ist es fast egal. Wenn der Stick im der Iso startet (weil USB meist als Prio gesetzt ist) super.
Wenn er nicht erkannt wird, neu starten. Links unten tauchen kurz die Bios befehle auf. Esc, f11, F12 sind die gängigsten. Sieht du die ist es zu spät. Dann wieder Hart starten
Die Taste sofort nach dem Start, im Takt drücken (nicht dauerhaft) dann hast du die größten Chance reinzukommen.
und da USB als Prio zu setzen.
Wenn du Windows durch einen USB Stick neuinstallieren möchtest, musst du den USB Stick anschließen und erst dann ins BIOS wechseln. Dann kannst du Bootreinfolge und Einstellungen vornehmen.
Beim Windows Setup vom USB Stick gestartet, kannst du "Windows reparieren" klicken.
Dankeschön das probiere ich gleich aus😁🙏frohe Ostern im übrigen🐣