Was muss man in dem BIOS mache?

4 Antworten

Wie Dein UEFI/BIOS geöffnet werden kann, müsste in Deinen PC/Mainboard-Handbuch angegeben sein. - Des weiteren, wenn vorhanden, das Bootmenü.

Wenn Dein UEFI/BIOS ein Boot-Menü hat, benutze es für die Windows-Installation.
Versuche es mal beim PC-Start mit der Taste F11 und/oder F12 .

Im BIOS musst du gar nichts machen, du isst aber die Boot Reihenfolge ändern, das geht im Boot Manager. Dort stellst du den Stick mit dem OS an oberste Stelle und startest den PC neu. Jetzt dürfte sich der Installer öffnen. Eine % Chance gibt es nicht, die Software macht nur das was der Nutzer ihm sagt

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

An sich musst du gar nix im BIOS machen.

Du brauchst ein Windows Bootmedium (DVD oder Stick) und drückst kurz nach Einschalten die Taste für die Bootgeräteauswahl. Welche das ist steht im Handbuch deines Boards und meist steht es auch beim Booten ganz kurz da.

Wenn du alles richtig machst ist die Chance, dass Windows bootet bei über 99,99%

Für eine "Neuinstallation" benötigst Du normalerweise kein "klick" ins BIOS - oder was meist Du genau ??