MSI GF63 Boot Mode Select blockiert und nur UEFI an. Wieso?

1 Antwort

Haha! Geile Idee ;-) Ich bin ja schon vor über acht Jahren grandios daran gescheitert, auf einer Core i7-6700HQ Plattform ein Windows 7 Pro zu installieren! Okay okay, installiert bekommen habe ich es schon, es hat sogar gestartet. Aber ab da war dann auch Sacko, denn es gab nicht mal USB-Treiber für dieses Mainboard! Geschweige denn Netzerktreiber für LAN und WLAN! Damit machtste dann nicht viel mit einem Gaming Notebook für 1600 Euro! Also habe ich dann Windows 10 Pro drauf installiert und das Originalsystem von damals läuft auch heute noch.

Und du willst auf einem Core i5-12450H System Windows 7 installieren?! Kannst du so dermaßen vergessen.

Bitte installiere Windows 11 Pro darauf, bitte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NickS747
Beitragsersteller

Windows 11 ist ein sehr schlechtes Betriebssystem. Ich will Windows 7!

wrglbrmpft  01.07.2024, 23:46
@NickS747

Kannst du ja haben! Aber nicht auf diesem Gaming-Notebook! Gibts das überhaupt ohne Betriebssystem zu kaufen?! Das ist doch erst vor wenigen Monaten auf den Markt gekommen!

Ich habe den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 Anfang 2016 gemacht. Da war Windows 10 Pro auch nicht so reibungslos und immerschön. Auch in 2018 hatte ich noch Power-Workstations, die nach einem monatlichen Windows-Update einfach so kaputt waren, dass keine Windowsreparatur half, auch kein lautes Schreien und Verfluchen der verdammten Microsof*idioten ;-) Ich musste die Systeme entweder aus einem Backup wiederherstellen oder manche neuaufsetzen. Erst so ab 2019 war fast alles eitel Sonnenschein mit Windows 10 Pro.

Und Anfang 2024 bin ich nach acht Jahren von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro gewechselt. Ganz frisch auf einer neuen schnellen M.2 NVMe. Tatsächlich nach zwei Wochen einen Bluescreen gehabt, aber hat mich nicht interessiert, kam auch nie wieder was. Seitdem ganz zufrieden mit dem System, es ist besser und schneller als Windows 10 Pro.

Also nochmal, komm mit auf dieses Abenteuer Windows 11 und lass dein neues Notebook mal ordentlich Spaß haben!