Windeln wechseln in einer Jugendherberge?
Hallo erstmal ich fahre jetzt in den Ferien an die Ostsee in eine Jugendherberge, da ich noch Windeln tragen muss habe ich folgende Frage, wo kann ich meine Windel wechseln ?
Bis jetzt war ich nur in einer Jugendherberge, mit der Schule und da hatte ich eine Toilette in dem Zimmer und konnte meine Windel da jedes Mal wechseln, dieses Mal jedoch gibt es kein Klo im Zimmer. Gibt es in Jugendherbergen Wickelräume oder einzelne abschließbare Toiletten damit ich meine Windel da wechseln kann?
Danke im voraus für Hilfreiche Antworten :)
Und weiß jemand auch wo ich die vollen Windeln entsorgen kann? Ich würde die nämlich ungern in den Müll auf dem Klo werfen, der ganze Müll soll ja nicht nur mit meinen Windeln gefüllt sein
Warum musst du Windeln tragen?
Habe Inkontinenz, hat mit enuresis Nocturna angefangen als ich 10 war
Oh das tut mir leid.Sicherlich gibt es da abschließbare Toiletten, ansonsten erkundige dich vor Ort beim Herbergsleiter.
Viel Spaß wünsche ich dir 🤗
Danke, ja ich werde bestimmt eine lösung finden 👍
Bitteschön 😊
Hast du eine idee wo ich die Windeln entsorgen kann? Ich würde die ungern in den müll auf dem Klo schmeißen, ich will jetzt auch nicht den ganzen müll mit vollen Windeln füllen 😅
6 Antworten
Ich trage auch Windeln und habe schon oft auswärts übernachtet. In Hotels oder Pensionen gab es immer Toilette auf dem Zimmer die man abschließen konnte. Wenn ich unterwegs bin, Wechsel ich sonst auf dem Klo.
Auch eine Jugendherberge wird Toiletten haben. Und darauf kannst du dich im Stehen Problemlos wickeln. Wie viele Windeln da hinterher im Müll sind, ist nicht dein Problem. Hatte im Hotel auch schon mal nach paar Tagen mehreren Müllbeuteln mit gebrauchten Windeln liegen.
Eine Jugendherberge richtet sich auch an Kindergartengruppen und Familien mit Kindern. Also sind sie wohl auf Windelträger ausgelegt. In einer Jugendherberge werde ich ohnehin nicht übernachten. Ich wickele mich lieber auf dem Bett.
Du würdest dich auf dem Bett wickeln, wenn die anderen im Zimmer sind? Je offener man damit umgeht, desto einfacher hat man es.
In dem Alter kannst du einen Wickelraum ja realistisch gar nicht benutzen (Ne in einer Jugendherberge gibt es sowas in aller Regel nicht). Toiletten sind aber auch bei Gemeinschaftstoiletten einzeln abschließbar ;)
Ja ich hatte nach dem Wickelraum gefragt weil ich gedacht habe das ich den für ein bisschen Privatsphäre nutzen könnte 😅
Auch in der Öffentlichkeit gibt es abschliessbare Toiletten, wo man die Windeln wechseln kann. Das mache ich schon seit Jahren so. Vergiss die Windeltüten nicht !!
Ja es gibt logischerweise abschließbare Toiletten. Ist alles ganz easy
Natürlich gibt es einzelne Toiletten. Die kann man auch abschließen.
Aber warum nimmst Du keine Windelhosen? Ist doch viel praktischer.
Das kannst du auch in einer Jugendherberge auf deinem Bett. Du kannst ja die anderen darüber unterrichrten, dass es wegen deiner Krankheit oder Behinderung notwendig ist, mit den Hinweis, sie sollen froh sein, dass sie gesund sind.