Selber die windel wechseln in der Öffentlichkeit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lea5425,

auch ich trage häufig solche Slips und möchte mich hin uns wieder mal außer Haus umkleiden.

Das geht einfach auf einer sauberen Toilette z.B. in einem Lokal auf einen Drink. Ich habe dann eine Tasche mit dem neuen Slip dabei, geben den getragenen Slip zusammengerollt in einen Müllbeutel für Abfall im Bad und werfe dann den Müllbeutel in den nächten Abfalleimer im Freien.

Das ist recht einfach, nur das Umkleiden mag mal etwas mehr oder weniger umständlich je nach Location sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  14.10.2024, 18:46

Hallo Lea5425,

hab vielen herzlichen Dank auch für den Stern. Ich freue mich ncohmals sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben
GrüßenEarthCitizen

Auf dem Klo, anschließend in den nächsten Mülleimer.

Muss nur in der Nacht Pampers tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (w, 15) bin rund um die Uhr auf Windeln angewiesen

Im Umkehrschluss hast du doch dann schon 15 Jahre lang Erfahrungen damit gesammelt.

Lea5425 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 16:54

Ich bin erst seit 4 Jahren auf Windeln angewiesen und habe sie, wie gesagt, bis jetzt immer mit nach Hause genommen. Das möchte ich nun nicht mehr.

LouPing  27.09.2024, 17:00
@Lea5425

Es gibt auch für Erwachsene Windelhöschen, die kann man ganz normal, wie auch Slips, an und ausziehen. Das ist auf jeder Toilette möglich. Zum verpacken/ schutz vor Gestank reichen einfache Müllbeutel.

Leute mit den Problemen wissen dass, weil die werden von Sanitätshäusern dahingehend beraten.

Handgag  16.10.2024, 14:27
@Lea5425

Hallo Lea,

Ich bin auch aufgrund eines Nervenschadens auf Windeln angewiesen. Wenn ich in der Öffentlichkeit bin und wechseln muss dann mache ich die Windel in so einen Kosmetikmüllbeutel. Gibt es in jedem Supermarkt. Und ein Eimer wo du sie entsorgen kannst ist ja meistens auch auf den Toiletten.

Ich habe den Euro-Schlüssel, den kannst mit einem ärztlichen Attest auch beantragen. Damit kommst du in alle Behinderten Toiletten und - Wickelräume. Die nutze ich überwiegend, weil dort meist auch ein Windeleimer steht. Geht eigentlich ganz gut. Sonst reicht auch mal eine normale Toilette. Ich entsorge die gebrauchte Windel vor Ort. Wenn kein Mülleimer vorhanden ist, dann eben in den nächsten. Habe blickdichte Müllbeutel. Sieht ja niemand was drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz