Wie wechsel ich meine Windeln selber?
Hi
Ich muss seit kurzem 24/7 Windeln tragen.
Aber vorallem in der Schule, bei freunden und in der öffentlichkeit ist es sehr schwer selber die windel zu wechseln.
habt ihr da tipps zu wie ich das am unauffälligsten und am einfachsten machen kann
8 Antworten
Wenn es eine Behindertentoilette in der Schule gibt, kannst du dir die Windel ja auch dort wechseln.
Die sind ja oft größer.
Da ich wegen meiner Schweren Behinderung Die Windel gewechselt bekommen muss, wurde mir damals in der Schule die Behindertentoilette zu einem Pflegeraum umgebaut, wo mich meine Begleitung dann Wickeln konnte.
Es gibt verschiedenes Inkontinenzmaterial.
Die Klebe-Inko ist alleine nur schwer zu wechseln, sodass ich dir raten würde Pants zu nutzen. Die ziehst du wie eine Unterhose an und aus, was alleine sehr viel einfacher händelbar ist als die Klebe-Inko.
es gibt windelhöschen/Panties einfach reinschlüpfen wie in Unterhose
Ich bin 18 und gehe auch noch zur Schule. Letztes Jahr hat man bei mir einen Tumor an der Wirbelsäule entdeckt. Seitdem er raus operiert wurde bin ich Inkontinent und kann meine Urin- und Stuhlausscheidung nicht kontrollieren. Seitdem trage ich Inkontinenzslips.
Die Schule ist für mich auch sehr herausfordernd. Bislang wissen nur meine Freunde von meiner Inkontinenz. Das "geheim" halten ist für mich das schwierigste. Stuhlgang spüre ich meistens erst wenn er in der Hose ist, dann muss ich natürlich schnell wechseln gehen. Das ist meistens aber auch etwas schwierig weil ich nicht auf die Behindertentoilette gehe (damit keiner nachfragt) und die normalen nicht sehr groß sind.
Das Wechseln auf der Schultoilette war für mich anfangs auch sehr schwierig vor allem wenn Stuhlgang kam. Wenn du Pants trägst würde ich auf Slips wechseln, die sind deutlich einfacher zu wechseln weil man die Hose nicht ganz ausziehen muss. Wenn meine Stuhlinkontinenz gerade ganz schlimm ist, trage ich meistens Vorlagen statt Slips, da ich finde, dass man die schneller und einfacher Wechseln kann.
Bei Freunden ist eigentlich kein Problem zu wechseln solange sie davon wissen. Nimm aber trotzdem zum Ersatzslip immer noch eine Mülltüte mit, das ist hygienischer.
In der Öffentlichkeit also unterwegs, kannst du dir die Windel auf jeder Toilette wechseln. Bei Freunden oder in der Schule ist es schwieriger. Vertraue dich einem Lehrer an, dann kannst du eventuell die Lehrertoilette nehmen. Beim Sport musst du schauen, wie du es machst. Es gibt Windelüberhosen oder Bodys, die die Sicht auf die Windel reduzieren. Ganz verstecken kannst du dies wahrscheinlich nicht.
Ich weiß jetzt nicht in welche Klasse du gehst. Aber die Lehrer sollten mit den Schülern darüber reden, das Inkontinente gibt und auch ältere eine Windel tragen. Bei mir wussten es einige Freunde, hatte es aber weitgehend geheim gehalten. Wenn du 24/7 Windeln trägst, machst du wahrscheinlich auch dein großes Geschäft rein. Das fällt wahrscheinlich schon auf. Geht offen damit um und biete keine Angriffsfläche.