Babywindeln wo entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Restabfall 67%
Windelsack 22%
Plastikmüll 11%

6 Antworten

Restabfall

Es ist Restmüll weil es verunreinigt ist und weil es aus hygienischen Gründen nicht wiederverwendet werden kann.

Ökologisch korrekt wäre es Stoffwindeln zu verwenden und diese mehrfach zu verwenden.

Honeysuckle18  02.06.2024, 16:13

Ich denke mal, es geht hier um saubere Windeln - die nicht mehr benötigt werden...

Bezüglich der Stoffwindeln gebe ich dir - natürlich - recht !

Restabfall

Bevor Du unbenutzte entsorgst, in Facebook Gruppen verschenken, Tafel oder Sozialkaufhaus, Arbeitskollegen usw anbieten. Wird sich sicher jemand finden und es Dir danken

Windelsack

bei uns gips extra Windel säcke die man zu schwatzen tone dazu schallen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Restabfall

Restmüll - nicht sonst.

In den Plastikmüll bzw gelbe Tonne dürfen nur VERPACKUNGEN

Das es sich ja um Unbenutze Windeln handelt würde ich die verschenken an Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn ect die Kinder haben. Auch Facebook, Kleinanzeigen ect wäre ne Idee. Auch ne Idee wäre spenden an ein Mutterkindhaus, Kita, Flüchtlingsunterkunft ect.