Welche Windeln für längere Autofahrt?

4 Antworten

Hallo Xskl825,

bei längeren Autofahrten bietet sich gern an, solche Slips mit sehr hoher Kapzität zu tragen. Nimm auch welche so mit, dass Du Dich ggf. im Auto oder an irgendeiner Raststätte umkleiden kannst, wenn notwendig.

Wird es sehr dringen, und kommt nicht so schnell eine Raststätte, geht häufig auch die eine oder andere Welle an Übermaß an Wasser spontan in einen solchen Slip - und der Rest geht dann auf der Raststätte in die Toilette. Damit macht so ein Slip nicht gleich so viel Wasser und lässt sich noch etwas länger auf der Fahrt tragen.

Am einfachsten geht das Umkleiden mit Slips mit seitlichem Verschluss. Die mögen im Tragekomfort etwas umständlicher sein. Wenn Du einen Rock oder ein Kleid trägst, hast Du Dich auch mit einem Slip, den man "klassisch" ankleidet, schnell umgekleidet.

Ich kann jetzt an der Stelle keine Marke und keinen Hersteller empfehlen, um nicht unlauteren Wettbewerb zu machen. Probiere ein paar Slips verschiedener Hersteller an und aus. Im Sanitätshändel kann es Probeexemplare geben.

Ich persönlich trage bei längeren Autofahrten auch solche Slips - und habe sehr gute Erfahrung in punkto Kapazität mit Slips, die im Sanitätshandel erhältlich sind, gemacht.

So ein Slip kann jetzt - wo vieles teurer geworden ist - etwas über einen Euro kosten, wenn man einen entsprechenden Vorrat nimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Mutter hat Recht Höschen laufen relativ schnell aus. Die dickeren Klebewindeln sind da deutlich besser und sicherer also solltest du dich damit abfinden die zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber lange Bettnässer

Ich würde dicke Inkontinenzwindeln benutzen

Ich würde einfach die tragen die du immer trägst. Ist doch vollkommen ok.