Windeln entsorgen im Urlaub?

3 Antworten

Wieso sollten wir was mitkriegen? Die werden doch in geschlossenem Müllbeutel zum Abfall getragen und gut. Und wenn du im Hotel bist, gibt es dafür ja gegebenenfalls Hygienebeutel – entweder vom Haus gestellt oder als Zubehör in der Drogerie zu bekommen.

Hallo, wir haben es zuhause und auch im Urlaub so gemacht, dass wir jede Kaka-Windel in eine spezielle geruchsdichte Windeltüte (kann man online kaufen) gepackt und dann auch sofort draußen entsorgt haben. Auch zuhause haben wir das so gemacht, da sich der Geruch aus der Restmülltonne sonst stark ausbreitet. Ist nicht gerade umweltfreundlich, aber das sind Windel an sich ja sowieso nicht. Wir haben es bei unseren beiden Kindern so gemacht und es hat gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

Die Windeln kommen in den Restmüll, das ist doch ganz klar. Sammel sie in einem Müllbeutel und dann ab in den Restmüll!! Worin besteht da die Problematik?? Und im Urlaub kann man es ganz genau so machen, in den Müllbeutel und dann entsorgen im dortigen Hausmüll, oder was es da sonst so gibt. Ist doch das normalste auf der Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung