WIn verläuft der Tod duch verdorbene Lebensmittel (Lebensmittelvergiftung)?

1 Antwort

Da kannst du mal einfach jemand fragen, der schon mal ne Lebensmittelvergiftung hatte. Meine Erfahrung (hatte schon eine).

  • erst mal furchtbare Übelkeit, Körper wird schwach bis zur Bewusstlosigkeit (je nach Situation)
  • Kotzen, Durchfall, alles gleichzeitig
  • dadurch verliert der Körper Wasser - macht es noch schlimmer; Wasser trinken wird sofort erbrochen. Nichts bleibt mehr drin. Salz im Körper geht runter wg. Erbrechen = noch schwächer.
  • Schwäche wird immer mehr - ggf. bekommt man Infusionen, um den Wasserverlust auszugleichen
  • Problem: wenn Gifte im Spiel waren (Pilze, Fische usw) - entsprechende Medikamente falls vorhanden

Tja und dann - noch mehr Infusionen, evtl. Antibiotika. Evtl. Brechmittel, um den Körper zu entlasten. Ist aber meist schon gar nicht mehr notwendig. Funktioniert gut, wenn der Körper mitmacht.

Und dann - Klappe zu, Affe tot wenn es schlecht läuft.