Ist es gefährlich wenn man schlechte Sojasauce gegessen hat?

3 Antworten

tu sie halt weg und richte dich auf ein Feuerwerk hintenraus ein.. wenn das nicht eintritt ist alles gutgegangen

LadyOmen
Fragesteller

Wäre es denn nur hintenraus? Xp das wäre mir egal....ich hab nur keinen Nerv für oben raus! Davor hab ich schiss. Wobei ich hoffe dass sie von hause aus einfach so komisch schmeckt. Ist ja irgendwie nochmal anders als die normalen Sojasaucen.

Jekaterina89  18.06.2023, 00:59
@LadyOmen

ehrlich gesagt, keine Ahnung :-) war nur so ne Idee wenn was verdorben ist. Oben raus ist deutlich nerviger, das stimmt schon ;-)

LadyOmen
Fragesteller
@Jekaterina89

Jetzt uab ich voll Panik, dass die schlecht war, aber hab eben nochmal dran gerochen und sie probiert, irgendwie kommt sie mir normal vor, nur eben grundsätzlich anders im Geschmack und Geruch, so wie Brot und Pilzig irgendwie. Intensiver. Aber weder bitter, noch muffig, eher wie echte sojasauce. Weiß auch nicht.

Was kostet Sojasauce? 2-4 Euro?

Was spricht gegen wegschmeißen und neue kaufen?

LadyOmen
Fragesteller

Darum geht es ja nicht, sondern dass ich meine hier eben aß und mir erst beim essen auffiel, dass sie komisch schmeckt. Natürlich esse ich sie jetzt auch nicht mehr weiter und hole ne neue, aber es geht um die die ich eben aß, ob sie schlecht ist.

Selok21  18.06.2023, 00:42
@LadyOmen

Normalerweise dauert es ein paar Stunden bis zur Lebensmittelvergiftung. Also wenn du nach 2 Stunden noch kein Unwohlsein spürst, solltest okay sein.

LadyOmen
Fragesteller
@Selok21

Aber direkt so eine krasse Reaktion nur wegen etwas schlechter Sojasauce?

Selok21  18.06.2023, 01:02
@LadyOmen

Kommt auf deine Immunsystem an. Junge Menschen stecken so etwas deutlich besser weg als Rentner.

Wir haben vor kurzem noch eine Flasche Sojasoße aus 2018 (geöffnet) entdeckt :-)

3-4 Monate halten die - auch geöffnet - locker!