Willensfreiheit oder Existenzsicherung?

titzi4  21.06.2024, 12:29

Was genau ist deine Frage?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Die gestellte Frage ist eindeutig.

3 Antworten

Was die existenzversicherung angeht, so ist diese wohl nur zu teilen- bis gar nicht- wahr. Zumindest aus meiner Sicht auf die Dinge. Denn:

Viele Menschen beenden ihre Existenz freiwillig.
Viele Menschen essen zu wenig, weil sie abnehmen wollen und Stämmen sich damit gegen ihre Bedürfnisse. Viele Menschen bewegen sich so gut wie gar nicht, obwohl sie es könnten
und so weiter

also Willensfreiheit

Wenn man sich mal anschaut wie viele Menschen leben, wie schlecht sie sich ernähren und wie wenig sie sich bewegen, wage ich zu bezweifeln, dass sie alles tun, was ihrer Gesundheit dient...

Der Begriff Willensfreiheit geht viel weiter, als dass das (meistens) nur auf unverheiratete Paare bezogen werden kann.
Willensfreiheit wird so, wie du es beschrieben hast, nicht definiert.