Warum ist Magie Sünde?

9 Antworten

Gott erschafft ja keine Menschen mit Magie, Heilsteine usw. Solche Mächte kommen nicht von Gott, sondern von der anderen Seite. Satan bzw. seine Dämonen können auch Wunder wirken, besonders gut sind diese aber auf keinen Fall.

Und ich rate dir wirklich, es lohnt sich, Gott zu vertrauen. Gerade bei dem Thema Liebe. 1. weiß er, wer wann für dich richtig ist und 2. bereitet Gott dich auch für den Richtigen vor und heilt dich.

Das mag für dich jetzt hart klingen, aber wenn du es nicht schaffst, alleine glücklich zu werden, dann bist du nicht bereit für einen Partner. Mit so einer Erwartung sollte man nicht in einer Beziehung gehen, der Partner ist nicht dafür da, dich ausschließlich glücklich zu machen, wenn du es selbst nicht sein kannst. Auf lange Sicht funktioniert das nicht und die Enttäuschung bzw. Verletzung ist am Ende nur umso größer.

Versuche wirklich Gott zu vertrauen, zu reifen und dich selbst anzunehmen und glücklich zu werden. Lasse dich von Gott für einen richtigen Partner vorbereiten und stütze dich nicht auf etwas, was dir Satan gibt. Eine Liebe, die Gott im Mittelpunkt hat, die Liebe selbst, ist viel stärker und beinhaltet einen viel schöneren und tieferen Frieden🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hhhuuuhh
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Worte 🙏. Es ist nur so das ich einfach keine sozialen Kontakte habe, ich bete und bete aber Freunde schickt er mir trotzdem nicht. Ich habe nur Gläubige Freunde, die sind aber falsch. Und da frage ich mich wieso Gott ihnen Freunde schickt und mir nicht obwohl ich das doch genauso verdient habe. Eine Freundin die ich kenne und gläubig ist, hat einen sehr grausamen Charakter, dass liegt aber daran, dass sie innerlich ziemlich verletzt ist. Gott schenkt ihr Freunde zur Heilung schätze ich mal, aber ich stehe leer da und möchte meine Jugend nicht nur im Zimmer verbringen. Wieso ist das so, wenn ich doch weinend zu ihm gebetet habe.

Epilz  10.06.2024, 09:48
@Hhhuuuhh

Das fühlt sich für dich wahrscheinlich so richtig unfair an, aber so schwer es auch ist, vertraue Gott auch da. Lass die Leute gehen, die Gott von dir nimmt und sei offen für jede Person, die Gott dich begegnen lässt.

Das hört sich nicht einfach an und ich weiß, wie es sich anfühlt, ganz alleine dazustehen, aber wenn du für dich und für Gott offen einstehst, dann findest du auch die richtigen Freunde und keine falschen, die dir im Endeffekt nur schaden.

Gott hört deine Gebete und keines dieser Gebete wirft er einfach so über seine Schulter, wenn sie aufrichtig gesprochen sind. Und, das kann ich mir bei Gott sehr gut vorstellen, er wirkt bereits. Du siehst das vielleicht noch nicht, aber Gott arbeitet an den Dingen, die du brauchst, und er wird dich nicht an Einsamkeit kaputt gehen lassen.

Matthäus 6:33

Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen. 🙏🏼❤

cit: "Warum ist Magie Sünde, wenn man damit keinem schadet."

Wenn Du meinst, dass eine verbotene Tat zu erlaubten wird, bloß weil der Erfolg nicht eingetreten ist, - dann machst Du Dir das Leben zu leicht.

Wenn ich eine Bank überfalle, doch vorher stolpere und mich die Polizei mit meiner Waffe erwischt, - wird damit ein Banküberfall zu "keiner Sünde"? - Wohl nicht.

Das Verbot der Magie und des Aberglaubens dient zu einem wesentlichen Teil Deinem Schutz. Ich kenne jemanden, der Kontakt zu Geistern hat. Er meinte, manche davon wären so mächtig, dass sie Dich in den Selbstmord treiben können und Dein Leben zerstören. Ja, es mag gute und böse Geister geben. Doch Du vermagst sie nicht zu unterscheiden. Daher halte Dich bitte generell fern von ihnen.

Und was Heilsteine etc betrifft: Das Verbot erspart Dir richtig viel Geld, dass Dir jene aus der Tasche ziehen, die mit Aberglauben ihr Geld machen. Dein Glaube schützt Dich also auch davor, abgezockt zu werden.

Wenn Gott weiß, dass Du es "trotzdem" machst, - was erwartet er von Dir?

Vielleicht ist es auch sinnvoll, diese Frage mal Eckard Haase von Achtung Lichtarbeit zu stellen. Er kennt müsste sich in diesen Themen gut auskennen und ist sehr nett. Auf Bibel TV kam auch mal ein Bericht über ihn. Seine Mailadresse findet sich links unten auf der folgenden Seite: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Achtung Lichtarbeit hat auch einen Youtube-Kanal: Achtung Lichtarbeit - neuer YouTube Kanal über die Gefahren der Esoterik

Quran 2:102

Und sie folgten dem, was die Teufel unter der Herrschaft Sulaimans (den Menschen) verlasen. Nicht Sulaiman war ungläubig, sondern die Teufel waren es, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen und in dem, was auf die (beiden) engel(haften Männer) in Babel, Harut und Marut, herabgesandt worden war. Und sie (beide) unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: „Wir sind nur eine Versuchung; so werde (darum) nicht ungläubig. Und so lernten sie von ihnen (beiden) das (Zaubermittel), womit man Zwietracht zwischen den Ehegatten stiftet. Doch können sie damit niemandem schaden, außer mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wußten doch, daß, wer es erkaufte, am Jenseits wahrlich keinen Anteil hätte. Fürwahr, wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, wenn sie (es) nur wüßten!

https://youtu.be/dj9vPatbggM

Die Zaubererei wurde herabgesandt als Test, jeder der dieser Zauberei folgt geht für Ewigkeiten ins Höllenfeuer.

Magie ist in den meisten monotheistischen Religionen Sünde.

Wenn du den Willen anderer Menschen beeinflusst, ist es auch immer schwarze Magie.

Weil du Menschen damit gegen ihren Willen beherrscht, ist immer schwarz.

Wenn man das Spiel spielt, muss man sich auch an die Regeln halten, sonst macht es überhaupt gar keinen Sinn.