Akzeptable Bearbeitung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Brieföffner ist nun also gleichzeitig Rezept und nützlicher Gegenstand

das kann nicht stimmen. Ansonsten ist der Text einigermaßen nachvollziehbar. Nur noch Tippfehler überprüfen!

RockyLama
Beitragsersteller

Stimmt,

Ein Brieföffner ist Rezept für den gegenständlichen Brieföffner, den der Handwerker herstellt.

ulrich1919  26.01.2023, 22:31
@RockyLama

In diesem Zusammenhang ist ein ,,Rezept" ein Fertigungsvorschrift (Zeichnung usw.)

Das Kausalitätsprinzip besagt, das einzelne Formen von Materie, einzelne ganz bestimmte Vorgänge, individuelle Zustände und einzelne Lebewesen zwar vergänglich sind, jedoch in der Unendlichkeit der Zeit kopiert werden. Das entspricht der Erkenntnis von Nietzsche Kommen, Gehen, Wiederkehr. So kann man nicht behaupten eine Existenz geht dem entsprechendem Wesen voraus,weil sich das was sich bewegt, im Kreise dreht.

RockyLama
Beitragsersteller

Sartre behauptet es.