Warum sagen viele Kontakt mit Menschen ist nötig?

6 Antworten

Selbst hier zu kommentieren ist eine Art von Kontakt zu Menschen. Und der durchschnittliche Mensch ist nun mal ein gefühlvolles Wesen, das seine sozialen Kontakte und Interaktion braucht. Klar, es mag Menschen geben wie dich, die das nicht brauchen, das ist dann aber eher eine Störung oder Krankheit. Kann ja viele Ursachen haben.

Allein die Tatsache, dass du ständig überdurchschnittlich viel auf gf Kontakt suchst, ständig neue Accounts machst, damit es nicht so auffällt, beweist das Gegenteil.

Du jammerst pausenlos über deine Einsamkeit. Also bist es eher DU, der es nicht akzeptieren kann, dass man auch ohne so viel Kontakt auskommen kann.

Musst ja auch nicht mit jedem interagieren, sondern kannst dir deine Kontakte wählen, aber von den gewählten sollte es trotzdem nen paar geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung

Du suchst doch gerade eben nach sozialem Kontakt.

Kontakt zu anderen Menschen ist ein soziales Grundbedürfnis, vergleichbar mit Nahrung und Schlaf. Da hat auch nicht jeder genau die gleichen Anforderungen und trotzdem bleiben es Grundbedürfnisse.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Und was passiert wenn man es nicht kriegt?

cleee2  13.06.2024, 12:53
@NichtGronkh99

Dann wird die Psyche geschädigt. Ich kenne Menschen, die aufgrund diverser Erkrankungen wie Depressionen den Kontakt zur Außenwelt komplett abgebrochen habe. Die Psyche leidet enorm und ein "normales" Leben ist kaum möglich

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@cleee2

Tja, das Leben ist nicht fair. Man wirds überleben.

Man wird schneller krank, wenn man alleine ist. Wenn du aber alleine klarkommst dann stört dich sowas auch nicht.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich bin schon krank, aber nicht wegen dem.