Will Trump einen Gottesstaat errichten?
11 Antworten
Das will Trump mit Sicherheit nicht.
Es war ihm wichtig, die evangelikalen / christlichen Wähler für die Wahl zu gewinnen. Sonst sieht man an seinem Verhalten und seinem bisherigen Leben wenig christliches.
Ja, aber Trump hat andere Meinungen darüber:
Kamala Harris hat endgültig die katholischen Wähler verloren. Die Verfolgung der katholischen Kirche durch sie und die Demokraten ist beispiellos! Ihre Umfragewerte sind in den Keller gegangen, sowohl bei Katholiken als auch bei anderen. Warum hat das so lange gedauert? RFK JR. hat sich hartnäckig dafür eingesetzt, dass die Katholiken FÜR TRUMP STIMMEN. Kamala hat sich gestern Abend bei einer Spendenveranstaltung der radikalen Linken wieder einmal lächerlich gemacht, und das, nachdem sie bei einer CNN-Bürgerversammlung mit FAKE NEWS einen sehr niedrigen IQ an den Tag gelegt hatte. Sie sprach fast wirres Zeug, und sogar Moderatorin Allison Cooper, die ihr keinen Sinn beibringen konnte, wurde aufgeregt. Kamala VERLANGT SPÄTE ABTREIBUNGEN im 7., 8. und 9. Monat und sogar Hinrichtungen nach der Geburt, und die Leute glauben ihr das nicht – und werden es nie tun. Sie ist eine radikal linke Irre!
Die Verfolgung der katholischen Kirche durch sie und die Demokraten ist beispiellos!
Omg, in den USA werden Katholiken verfolgt? Wann denn und wie denn?
Sie ist eine radikal linke Irre!
Kann es sein dass du ein rechtsradikaler Irrer bist?
Woher kommt der Unfug den du da zitierst überhaupt?
Hm. Und wieso gelten Männer, die nicht mit Transfrauen schlafen möchten als homophob und Frauen, die nicht mit Afrikanern Sex haben wollen, als rassistisch? 😁
Bist Du so einfach gestrickt, dass Du Kritik in Schubladen stecken musst?
Einen "LGBTQ Staat" gibt es nicht. Nicht mal Ansatzweise.
Gottesstaaten gibt es aber. Vielleicht googelst Du das mal und versuchst auch Deine Objektivität wiederzufinden.
Ich akzeptiere eure Meinung, aber die Bezeichnung bezieht sich auf die aktuellen aufdränglichen Methoden der LGBTQ Bewegung, die man fast überall sehen kann. (Woke Werbung z.B.)
Keine Ahnung, was Dich daran stört. Im Alltag fällt das überhaupt nicht auf, es sei denn, man suche explizit danach, weil man aus irgendwelchen Gründen ein Problem damit hat.
Also z.B. Gendern ist eines der bekannten Themen, die viele Menschen nicht positiv annehmen.
die viele Menschen nicht positiv annehmen.
Siehst Du. Man kann frei entscheiden, was man tut oder lässt.
Kritik ist berechtigt, überdrehendes und unbegründetes Aufbauschen sollte man aber lassen. Wenn mir Gendern nicht passt, dann gendere ich nicht. Machst Du das anders?
Warum aber muss man sich dann noch immer wieder darüber aufregen?
Verstehe ich nicht.
Verstehe ich nicht.
Man versteht es dann, wenn man das im Kontext sieht. Das immer wieder zu erwähnen, dient dazu unsere freie, westliche Lebenseinstellung in Zweifel zu ziehen und uns in Richtung derer zu treiben bei denen noch "Alte Werte" zählen.
Vater, Mutter, Kind.
Keine Schwulen, keine Transmenschen, die Bi, Pan, was weiß ich noch alles, gibt es dort.
Und natürlich keine Freiheit!
Es dient letztendlich dem Angriff auf die Demokratie.
Sogar Donalds Angetraute ist für das Recht auf Abtreibung.
https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/melania-pro-abtreibung-100.html
Nicht Trump möchte das. Trump ist ein selbstverliebter Egomane, der nur an einer einzigen Sache interessiert ist, nämlich seinen persönlichen Nutzen zu maximieren. Alle anderen sind ihm egal.
Es gibt aber in den USA eine weitverbreitete evangelikale Bewegung, die
https://en.wikipedia.org/wiki/Dominion_theology
Diese wollen tatsächlich einen Gottesstaat errichten, auf Grundlage des von ihnen ausgelegten Christentums. Diese Dominionisten haben eine nicht zu unterschätzenden Zahl an Anhängern und Trump verwendet diese als (seiner Meinung nach) nützliche Idioten. Wer genau da am Ende als Idiot da stehen wird ist meiner Ansicht nach noch offen, Fakt ist aber das Trump das Risiko eines wie auch immer gearteten Gottesstaates deutlich erhöht. Die Taliban sind sicher stolz auf ihn.
Die USA sind aus ihrem Selbstverständnis schon immer "God's own country“.
Trump will eine Trump-Staat errichten.
sonst nichts ..
Die Katholiken und die anderen religiösen Fanatiker sind im nur willkommen (nützliche Idioten hat Lening das genannt), darum hat er Abtreibungsverbote auf der Agenda. Aber tatsächlich sind die Amerikaner auch nicht so bibeltreu und auch bei den Republikanern symphatisiert eine Mehrheit keineswegs mit diesen radikalen Abtreibungsgegnern. Frauen sowieso nicht. Ob die Rechnungt für Trump aufgeht, ist fraglich, seine Frau hat er schon mal nicht auf seiner Seite. Blöderweise sind 50% der Wähler Frauen und das Frauenwahlrecht kann selbst Trump nicht abschaffen.
Was ist denn bitte ein „LGBTQ Staat“?😂