Will so sein wie der Prof?

3 Antworten

Der hat zwei Fächer parallel studiert

Das ist ohne weitere Infos erstmal nicht wirklich beeindruckend - viele Fächer werden regulär mit einem weiteren zweiten Fach parallel studiert.

Ahnen die Professoren, dass ich faul bin?

Selbst wenn sie es ahnen, wird es ihnen egal sein, solange deine Leistung stimmt - und das scheint ja zu passen.

Was würdet ihr machen?

Wenn es zeitlich/orga-technisch machbar ist und du mit Interesse dahinter stehst, sehe ich nicht, weshalb du nicht mehr, also ein weiteres Studium, angehen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

verreisterNutzer  23.06.2022, 15:27

Aber ich bin so extrem faul

Adomox  23.06.2022, 15:28
@verreisterNutzer

Am Ende kannst nur du entscheiden, ob du bei einem Fach bleibst oder ein zweites Fach beginnst. Wir können deine Gefühls- und Motivationswelt alle nicht einschätzen. 🤷‍♂️

Um Lehrer zu werden, musst du zwei Fächer studieren. Und das macht man gewöhnlich parallel.

verreisterNutzer  23.06.2022, 15:29

Es handelt sich dabei aber um Medizin und eine andere Naturwissenschaft. Das studiert man normalerweise nicht parallel.

Mach doch, was du willst. Entweder du lieferst oder eben nicht.