Wenn der Prof nicht auf Emails antwortet...

5 Antworten

Suche doch einfach das persönliche Gespräch. Dafür hat so ein Prof doch Sprechstunden. Als es noch kein Internet gab, konnte man das auch nicht anders machen.

Da kannst du leider nichts machen und hast Pech gehabt. Diese Professoren bieten zwar Sprechstunden nach Vereinbarung per E-Mail an, aber lesen und beantworten bewusst keine E-Mails, um diese Sprechstunden zu vermeiden. Telefonisch sind sie ebenfalls nicht erreichbar. Ich kenne einen Professor, der mir erzählt hat, dass viele Professoren dies taktisch machen. Sekretärinnen dürfen oft nicht sagen: 'Ich spreche mit dem Professor', sondern nur, dass der Professor keine Zeit hat, damit sie keinen Ärger bekommen. Das ist heutzutage ganz normal, weil man möglichst wenig arbeiten will.

Und jeder, der sagt, 'geh einfach zur Sprechstunde' und so tut, als wüsste er, wovon er spricht, hat vermutlich im letzten Jahrhundert studiert. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Der einzige Weg ist herauszufinden, wann der Professor eine Vorlesung hält, und ihn direkt nach der Vorlesung anzusprechen.

cgvhjbknlm  15.10.2024, 14:30

Das ist übrigens auch während der drei prüfungsfreien Monate so. Viele Professoren nutzen diese Zeit, um Urlaub zu machen. Prüfungen werden oft nur einmal im Jahr angeboten, und dass Prüfungen aus unbekannten Gründen ausgesetzt werden, ist nichts Neues. Wenn man eine Prüfung verschiebt, ist es sehr gut möglich, 12 Monate auf eine Nachprüfung zu warten, und zwar erst dann, wenn das Modul im nächsten Semester wieder angeboten wird

Kommt auf den Grund meines Gesuchs und die Art des Profs an.

Es gibt Profs, die niemals auf ihre E-Mails antworten, weil sie einfach finden, dass sie das nicht müssen und die Anliegen der Studenten einfach nicht wichtig genug ist.

Falls es so ein Prof und mein Anliegen wichtig ist, würde ich ihn persönlich aufsuchen.

Hallo, entweder persönlich ansprechen oder anrufen. lg

Wenn ihr per du seit und es für dich ja wichtig ist würde ich nochmal schreiben besser noch persönlich mit ihm dein Problem klären.