Professor hat mündliches Testat vertauscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten, der Prof hat Recht und deine Antworten waren nicht gut. Oder du hast Recht und er hat dich verwechselt.

Er ist offensichtlich nicht gewillt, einen möglichen Fehler einzugestehen. Auf der Schiene erreichst du nichts.

Ich an deiner Stelle bäte ihn um einen Termin. Dann bringst du deinen Zettel mit und fragst ihn, was er an der Stelle für Antworten hören wollte, denn wenn er richtig liegt, waren ja deine Antworten falsch.

Dann wird ihm vielleicht aufgehen, dass er sich vertan hat. Auch, wenn er das nicht zugeben wird, könnte er dich bei der Wiederholung der Prüfung wohlwollender beurteilen. Und du hast ihn sein Gesicht wahren lassen.

Oder deine Antworten waren falsch. Dann bist du auch schlauer. (Von der Möglichkeit gehe ich nicht aus, aber man weiß ja nie.)

hafifan11
Beitragsersteller

Ich musste die Prüfung wiederholen und hab mit voller Punktzahl bestanden. Manchmal läufts halt so im Leben aber ich weiß was ich kann und was ich drauf habe :)

Du kannst nichts beweisen und der Professor scheint ja nicht geneigt zu sein, über die Möglichkeit nachzudenken. Wenn dieser Test relativ einfach zu wiederholen ist und dir jetzt nicht das halbe Studium verbaut, dann würde ich es darauf beruhen lassen. Am Ende weißt du ja auch nicht, was der Prof wirklich als Antwort hören wollte.

Sollte es nochmal zu so einem Test kommen, zieh dir was sehr auffälliges an. Dann kann der Prof dich besser wahrnehmen wenn er mit Namen Probleme hat.

Kristall08  31.10.2021, 10:46

Wenn die Studenten auch noch alle Masken getragen haben, habe ich ein bisschen Verständnis für den Prof.

Ich würde mir doch wenigstens mal deine Mitstudenten zum Gespräch vornehmen der verwechselten Person inklusive.

In dem Alter sollte man zu seinen (in dem Fall unzureichenden) Taten stehen, wenn das deine Sitznachbarin nicht kann, sollten das zumindestens die anderen tun und dir in deinem Anliegen beistehen.

Ob das den Professor interessiert ist ganz von seinem Charakter abhängig. Viele Menschen besonders mit Anerkennung im Bildungswesen lassen sich nicht gern in irgendeiner Art und Weise belehren oder korrigieren.