Warum leiden Professoren oft an Haarausfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt meistens daran dass diese leute sehr alt sind und meistens männlich diese leute haben oft haarausfall ausserdem gehen professoren nie an die sonne was auch zu haarausfall führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine hatten alle volles Haar. Das war dann wohl eher ein Zufall. Viele ältere Männer haben aber Haarausfall, von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass dir gleich mehrere davon über den Weg laufen.

Haarausfall ist genetisch bedingt und hat weniger mit dem Beruf zu tun.

Männer sind im Alter deutlich öfter davon betroffen als Frauen.

Es gibt auch körperliche und psychische Ursachen die zu Haarausfall führen können, aber meistens sind das die Gene.

Es gibt auch Fälle wo man schon früh erblich bedingten Haarausfall bekommen kann.