Will mir den Iphone 15 pro mit vertrag bei media Markt holen. Was denkt ihr werden die Verträge günstiger in 1 Monat oder 2 Monate?

2 Antworten

Niemand kann in die Zukunft sehen, aber erfahrungsgemäß können die Angebote zum Monats- und Quartalsende tatsächlich günstiger werden. Ende Juni wäre daher durchaus ein guter Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss. Noch besser ist natürlich der Black Friday, aber der ist erst im November.

Beobachte am besten die Angebote, stelle Dir Preiswecker bzw. Deal-Alarme und erweitere die Perspektive auf mehrere Händler. MediaMarkt ist nicht der einzige mit guten Bundles. Hier gibt es einen guten Tarifvergleich: https://www.handyhase.de/apple/iphone-15-pro/

Die Preise der Tarife schwanken nämlich durchaus. Alle Preispunkte - Grundgebühr, Anschlusspreis, Zuzahlung und sonstige Kosten - verändern sich ständig. Wer im richtigen Moment zuschlägt, kann also durchaus viel Geld sparen. Das gilt selbstverständlich auch für iPhones. Ein gutes iPhone-Bundle kostet insgesamt deutlich weniger als der separate Kauf von Gerät und Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Verträge werden nicht billiger. Es gibt manchmal mehr Datenvolumen, was ja dann quasi eine Verbilligerung bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Mahlenswert  05.06.2024, 18:51

Das ist so leider nicht richtig, sorry. Zwar steigen auch die Anforderungen an einen Tarif. Insgesamt sind die Preise aber nicht stabil - gerade der Mobilfunkmarkt ist starken Schwankungen unterworfen. Daher kann der Kauf zum richtigen Zeitpunkt einen erheblichen Preisunterschied machen.