Vorraussichtliche Preisentwicklung des iPhone 15 pro?

2 Antworten

Hallo,

du hast da ein paar Denkfehler in deinen Anliegen

mit Verträgen Spart man nichts, sondern zahlt immer saftig drauf

Verträge sind nicht für die Geräte gemacht sondern beinhalten lediglich die uvp des Gerätes plus die Vertragskonditionen plus Gewinnmarge des Anbieters

du wirst immer günstiger kommen wenn du das Gerät einzeln kaufst und eine Prepaid karte nimmst...

mit Preepaid bezahlt man 10-20€ im Monat und hat ähnliche Konditionen wie mit einen 30-60€ Vertrag

und im Vertrag wird das Gerät meist mit einer Einmalzahlung angezahlt plus eben die Differenz von teilweise 100% zu Prepaid

wenn man sich sowas immer mal wieder durchrechnet, kommt man nach 24Monaten auf meist 100-400€ Mehrkosten

also kauf das Ding bei Ebay oder Amazon und hol dir so einen 15€ oder 20€ Tarif

https://www.amazon.de/Apple-iPhone-15-Pro-128/dp/B0CHWWM3JH/ref

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

kostet am ende 1035€ + 480€ = 1515€ für 24 Monate

und um die Frage zu beantworten... die Wertminderrung liegt bei Apple geschätzt bei 1% im Monat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Bei iPhones gibt es keinen so großen Preisverfall. Minimal vielleicht, aber schau dir Mal die Preise von den iPhone 14 Modellen jetzt und im Vergleich zur Neuerscheinung an. Die sind ja schon länger draußen. Das ist wenn du kein gebrauchtes nimmst wenig.