Will mein Freund wirklich alles beenden?

2 Antworten

Hm, wenn du sagst, ihr seid immer nur daheim, vielleicht könnt ihr dann ja mal etwas unternehmen? Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach noch mal ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm führst und ihr gemeinsam besprecht, was ihr an der Beziehung ändert wollt. Und ich weiß, dass da schwerfällt, aber versucht auch ehrlich zu besprechen, ob ihr *beide* gewillt seid, Dinge zu verändern, ob ihr *beide* noch zusammenbleiben wollt. Um an einer Beziehung zu arbeiten, gehören auch immer zwei dazu. Sag ihm einfach, dass du das machen willst und frag ihn, ob er das auch will. Und glaub mir, es ist besser, jetzt so ein Gespräch zu führen, als alles weiterlaufen zu lassen und nichts zu verändern. So habt ihr dann beide Gewissheit. Alles Liebe!

Hallo annanas921 👋

Diese ganzen oder und wieso und warum sind nur Spekulationen. Ich kann dir da genauso wenig eine Antwort drauf geben, wie andere hier im Internet noch du.

Anscheinend und dein Freund hat es schon angedeutet, fehlt ihm etwas in eurer Beziehung, wie wäre es also mal, wenn du die Pläne die du hast umsetzt und ihr seht, ob es das ist, dass es "langweilig" und "träge" ist.

Ich bin mir ehrlich nicht so sicher, ob es mit "Mal sehen wie es in einem Monat ist" getan ist.

Wenn dein Freund nicht richtig aussprechen kann, was ihn stört dann ist es irgendwo auch leicht sag ich mal zu sagen, dass man die Sache beendet. Man könnte, wenn einem was an der Beziehung läge auch versuchen gemeinsam die Sache zu kitten, statt so ein Ultimatum zu stellen aber nicht wirklich was ändern zu wollen. Von nichts tun verändert sich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)