Schluss machen weil er so ein Softie ist?
Mein Freund nervt mich seit ein paar Wochen nur noch. Er ist total harmoniebedürftig, redet sich immer alles schön und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Absolut unmännlich. Selbst wenn ich ihm alle Probleme die ich in der Beziehung sehe erkläre, sagt er nur dass er das versteht und sich ändern will, er bietet keine Parolie und langweilt mich. Ich denke mit einem ebenso harmonier dürftigen Mädchen, dass auch kuscheln und rumalbern liebt, wäre er glücklicher, obwohl er mir immer sagt wie sehr er mich liebt und das glaube ich ihm auch. Aber ich fühle mich nicht von dieser eifrigen Art angezogen und überlege die ganze Zeit wie ich Schluss machen kann, obwohl er mich so sehr liebt. Es ist mein erster Freund und ich habe keine Ahnung ob ich ihm das alles sagen soll oder es einfach nur beenden soll. Ich will ihm nicht wehtun! Er ist so lieb, aber mir ZU lieb, er hat auch ne andere verdient die das liebt und nicht nervt. Bitte helft mir, wie ich ihn nicht verletzen muss und trotzdem die Beziehung beenden kann. Dasselbe hatte ich mit ihm schonmal, habe ihm schon Chancen gegeben, nichts hat sich geändert.
14 Antworten
@ ThemssNN
Ihr seid beide wirklich noch jung (du 17 und er 19), seid seit knapp einem halben Jahr zusammen und jetzt ist schon die rosarote Brille bei dir runter?
Du hast dich doch wegen seiner Art in ihn verliebt, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen, habe ich Recht?
Als Mann ein Softi zu sein muss nicht immer ein Nachteil sein, kommt immer auf die Situation an.
Kann auch sein, ihr habt von Anfang nicht viele Gemeinsamkeiten gehabt und zusammen geredet habt ihr anscheinend auch nicht viel miteinander. Wenn du dich schon nicht getraut hast, ihm zu sagen, dass du deine Tage hast.
Wenn dich jetzt schon seine Art nervt, dann solltest du die Beziehung beenden, es ist eher seltener, dass beide Partner eine Beziehung gleichzeitig beenden wollen.
Einer wird immer leiden, aber deshalb kann man nicht bei einem Partner bleiben, wenn man sich schon genervt fühlt.
Hier kann man dir nicht helfen, du weißt es, was du tun musst:
Erstens mit ihm reden und dann die Sache beenden, eine Beziehung geht nie ohne Verletzungen ab, aber da muss jeder mal durch.
Lerne deine eigenen Entscheidungen zu treffen und sie nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.
Viel Glück
Warum hast du dich überhaupt auf eine Beziehung mit ihm eingelassen, wenn ihr charakterlich so wenig miteinander harmoniert?
Dass du ihn nicht verletzen willst ist zwar sehr edel von dir, es wird sich aber nicht vermeiden lassen. Sag ihm genau das, was du uns hier gerade erklärt hast. Dass er ein lieber Mensch ist, du aber lieber jemanden an deiner Seite haben willst, der dir auch mal Konter gibt und sich zur Wehr setzt.
Er wird deine Entscheidung akzeptieren müssen... Aber ohne ihm weh zu tun wirst du das wohl kaum über die Bühne bringen können.
Warum fragst du hier überhaupt noch. Deine Meinung steht doch schon lange fest.
Warum, frage ich dich, hast du nicht schon lange Schluss gemacht wenn er in deinen Augen so ein Softie ist?
Wenn du jemand mit einer festen Hand brauchst, such dir einen, es gibt genug davon.
Mit solchen Partner lebt es sich schlecht. Ich hatte mal eine Freundin die war mir sogar nach zwei Jahren immer noch zuuuu anhänglich. Ich konnte nicht mehr mit ihr. Schluss gemacht
War es schlimm als du es ihr gesagt hast? Lang und erklärend oder kurz und hart Schluss gemacht?
Mach Schluss mit ihm und erkläre ihm auch warum du mit ihm Schluss machst.