Will Gott uns mit dem Anschlag auf Trump was sagen?

15 Antworten

Dass er das überstanden hat, verdeutlicht es mir und meiner Gemeinde, dass etwas spirituelles über Ihn wacht.

Oder eine verrückte These: Der Schütze hat einfach daneben geschossen. Als Ungeübter an einer Waffe ist das sogar sehr wahrscheinlich. Es ist eben nicht wie in einem Videospiel, dass man einfach das Fadenkreuz auf den Kopf hält und trifft. Da gehört etwas mehr dazu.

Hallo BWLJustus499,

Deine Frage unterstellt, dass Gott aktiv in das Weltgeschehen eingreift. Aber das tut er ganz sicher nicht, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt! Der Zustand der heutigen Welt zeigt mehr als deutlich, dass folgende Aussage der Bibel wahr ist:

Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen (1. Johannes 5:19).

Nicht Gott übt hier auf der Erde Macht aus, sondern vielmehr sein Gegenspieler, Satan der Teufel und seine Helfershelfer! Kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass Gott in diesem Geschehen mitmischt? Wohl kaum, denn ein anderer Bibeltext sagt:

"Gott ist nicht parteiisch" (Apostelgeschichte 10:34).

Das schließt jegliches Mitwirken von seiner Seite im Weltgeschehen aus! Das heißt aber nicht, dass sich in der Zukunft nichts ändern wird. Gott wird dem schlechten Treiben der Menschen bald ein Ende machen, denn schon in den Psalmen wurde vorhergesagt:

Die schlechten Menschen werden beseitigt werden (Psalm 37:9).

Es gibt in der Bibel zahlreiche Beweise, dass die Erfüllung dieser Worte nicht mehr fern ist!

LG Philipp

Mal angenommen, Gott hat Trump vor dem Tod durch diese Kugel beschützt - was haben all die Kinder bei den Schießereien in Schulen in den USA getan, dass er das dort nicht tut? Was ist das für ein Gott, der einen mehrfach verurteilen Straftäter, der ganz offenbar sehr eng mit Epstein befreundet und mehrfach bei dessen Treffen zum Missbrauch Minderjähriger war, für schützenswerter hält als Grundschulkinder? Möchtest du wirklich einen Gott anbeten, der solche Prioritäten setzt?

BWLJustus499
Beitragsersteller

Trump steht für unsere christlichen Werte und hat oftmals bewiesen, dass er den Willen Gottes in die Tat umsetzen will. Allein das sollte doch zeigen, wieso Gott in priorisiert. Unter ihm ist die Liquidierung der Amalekiden auch möglich.

Bodesurry  15.07.2024, 07:19
@BWLJustus499

Trump lügt wie gedruckt. Ist das ein christliches Verhalten? Moralisch sieht es nicht besser aus (betrügen, Fremdgehen, Gesetze missachten...)

Dass er das überstanden hat, verdeutlicht es mir und meiner Gemeinde, dass etwas spirituelles über Ihn wacht.

Dem würde ich auf jeden Fall zustimmen!

Der Anschlag auf Donald Trump wurde offenbar bereits im März diesen Jahres prophezeit:

https://youtu.be/2sDInWi2FUU?si=2EgvoHGbGUnapW2l

(Hier für dich bei Interesse gerne das Originalvideo vom März, SEHR EMPFEHLENSWERT(!), denn wenn die anderen Prophezeiungen sich noch erfüllen [z.B. dass Donald Trump so richtig für den Herrn brennen wird und die Präsidentschaftswahl gewinnen wird], dann Halleluja! Und ich gehe davon aus, dass sie sich erfüllen!)

Ansonsten:

Was ich Donald Trump auf jeden Fall bisher zugute halte:

Dass er offenbar viel von Jesus Christus (im Übrigen auch von der Bibel, was jetzt aus dem folgenden Video nicht hervorgeht) hält:

https://youtu.be/0LZqeGrEEfM?si=z8tREsHQXQSWDGgP

Aber da kommt noch mehr von Donald Trump, gepriesen sei der Herr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

JA:

auch HITLER hat ALLE Attentate gegen ihn überstanden!

Trump = Hitler!