Will die AfD das Wahlalter wieder erhöhen, weil die jungen Leute sie nicht wählen?
3 Antworten
Wenn die AfD jemals auch nur ansatzweise aus der Opposition raus ist, werden sie fallen wie die Fliegen. Das bemerkenswerte an dieser Kinder-Partei ist, dass sie sich nur beschweren kann aber keine Probleme tatsächlich lösen. Noch viel lustiger wird es, wenn die Menschen ihren Wohlstand plötzlich verlieren und realisieren, wie sie von der AfD verarscht wurden, während diese Partei die BRD an Russland und China verkauft. Natürlich nur um den Frieden zu wahren, aber wer braucht schon Menschenrechte oder Wohlstand, wenn du Deutschland verkaufen kannst?
Mit anderen Worten: nein, das wird sie nicht, weil sie dadurch momentan noch mehr Stimmen erhält, um bald die Regierung zu übernehmen. Sie weiß aber nicht, dass die jungen Leute nicht mit sich spaßen lassen und gerne alte Freunde einfach liegen lassen, wie die Ampelparteien es gelernt haben. Die AfD wird an ihrer Überheblichkeit scheitern.
💙💙💙 Probieren geht über Studieren eure altpartein hatten jetzt Jahrzehnte genug Zeit.
Die AfD hat noch nie irgendwo regiert, aber alle wissen wie das aussieht. Glaskugelhersteller haben Hochkonjunktur !
Erstmal ist nicht überall Ostdeutschland, wo Jugendkultur rechts ist.
Woanders ist Jugendkultur nach wie vor eher links.
Aber sollte sich das ändern wird die AfD einfach ihre Position ändern. Genauso wie bei Corona. Zuerst Law&Order und die Maßnahmen konnten der AfD gar nicht restriktiv genug sein - dann schnelles Umschwenken auf "Corona-Diktatur", während Krah Corona-Testzentren betrieb.
Das haben viele in der AfD-Bubble schnell vergessen (wollen): Es war die AfD, die im Frühjahr 2020 der Regierung vorgeworfen hatte, sie würde Corona nicht ernst nehmen und keine Maßnahmen ergreifen...
Ich meine gehört zu haben, das die AFD im Bundesdurchschnitt bei den jüngeren tatsächlich besser ankommen soll. Ich weiß allerdings nicht wie die sich es schöngerechnet haben und was da dran ist.
Statistiken die ich kenne, sehen insgesamt etwas anders aus
Leider ist sie sehr grob gehalten. Wenn, dann wäre ein Wahlalter ab 21 denkbar, was eigentlich ebenfalls völlig ausgeschlossen ist.
Was würde letztendlich dabei rauskommen? Ich schätze das sie mir so einer Maßnahme maximal 2% für sich herausholen können. Also nichts was sich wirklich lohnt.