Will Bill Gates uns einen Chip impfen?

9 Antworten

Wenn Du das im Internet gelesen hast, wirst Du ja auch einen Link zu der entsprechenden Seite haben, oder? Wenn Du Dich auf etwas beziehst, was Du gelesen hast, dann ist es hilfreich, die Quelle zu nennen. Vor allem dann, wenn Du die Meinung anderer zu dem Gelesenen einholen möchtest.

Gruß Matti

W00dp3ckr  15.09.2020, 21:18

Man kann sich ganz ohne Link Gedanken zur Machbarkeit machen.

Kuhlmann26  15.09.2020, 23:43
@W00dp3ckr

Natürlich kann man das. Ich zweifle auch gar nicht die Machbarkeit an. Tiere werden schon lange gechipt. Aber darum ging es mir nicht.

W00dp3ckr  16.09.2020, 06:20
@Kuhlmann26

Aber hast Du schonmal einen Chip dieser Art gesehen? Wenn Du den mit einer Impfung verwechselst, dann hast Du ganz andere Probleme. Die Verschwörungstheoretiker glauben ja, es würde ein Chip geimpft. Und das geht halt nicht.

Kuhlmann26  16.09.2020, 10:51
@W00dp3ckr

Ich denke, das sind nichts weiter als Sprachungenauigkeiten. Der Chip würde implantiert. Wir würden normalerweise beim Impfen auch nicht vom »Schlucken« reden, aber sicher sind Dir Schluckimpfungen ein Begriff.

Die Miniaturisierungen schreiten immer weiter voran. Warum soll es nicht - vielleicht erst eines Tages - einen Chip geben, den man mittels Spritze injizieren kann? Ich wäre äußerst vorsichtig mit der Formulierung:

das geht halt nicht.

Ich habe vor einigen Jahren das Abbild einer deutsche Illustrierten aus den 1930er Jahren gesehen. Da waren zwei Damen mit Kinderwagen beim Kaffeetrinken im Freien dargestellt (es handelte sich um eine Zeichnung, kein Foto). Beide hielten einen Kasten in der Größe einer Umhängetasche in der Hand, an dem ein Kabel befestigt war. Was war wohl am anderen Ende des Kabels? Richtig: Ein Telefonhörer, den sich die Frauen ans Ohr hielten. ... Schau Dir mal das »Nokia Mobira Talkman« aus dem Jahr 1956 an.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Vom-SRA-zum-iPhone-Die-Geschichte-der-Handys-443698.html

W00dp3ckr  16.09.2020, 11:53
@Kuhlmann26

Schluckimpfungen werden geschluckt. Stück Zucker, Impfstoff auf den Teelöffel und dann in den Mund und schlucken! Natürlich. Erinnerst Du Dich nicht mehr?

Das Beispiel mit dem Telefon ist gut, da halt 100 Jahre dazwischen liegen. Mit heutiger Tech geht das nicht, und wahrscheinlich gibt es physikalische Grenzen. Zugriff über Funk ist aus physikalischen Gründen schwierig. Und aus der Nähe kannst Du eh jeden per DNA identifizieren. Was soll es also bringen, Leute zu chippen?

Kuhlmann26  16.09.2020, 15:59
@W00dp3ckr

Irgendwie habe ich den Eindruck, wir reden aneinander vorbei. ICH weiß, was Schluckimpfungen sind, auch wenn ich selbst nie eine bekommen habe und mich deshalb auch nicht erinnern kann. Als ich Kind war, gab es das nicht und später bin ich nie wieder geimpft worden; außer einmal beim Militär.

Ich habe das Beispiel mit der Schluckimpfung gebracht, um die erwähnte Sprachungenauigkeit zu belegen und bezog mich auf Deine Aussage:

Die Verschwörungstheoretiker glauben ja, es würde ein Chip geimpft. Und das geht halt nicht.

Wenn die vermeintlichen Verschwörungstheoretiker von "Chip impfen" reden, meinen sie, dass er in den Körper eingebracht wird. Das dies keine Zukunftsmusik ist, kannst Du im nachfolgenden Link sehen. Der reiskorngroße Chip kostet keine 60 Euro und er wird in die weiche Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger implantiert. Und ganz nebenbei: Es gibt Spritzen mit Durchmessern, durch die Du ein Reiskorn bequem werfen könntest, so groß sind die. Also warum soll man keine Spritze verwenden, um den Chip zu implantieren:

https://digiwell.com/biomed-data-implantat?sPartner=AW-784166281&gclid=CjwKCAjw74b7BRA_EiwAF8yHFPDmEtiY2APwE6mF38H9Moe26A4wIR9TXiFT_JD--RDCOfygxqF2SxoCa9MQAvD_BwE

Es gibt Unternehmen, da identifizieren sich die Mitarbeiter beim Betreten des Betriebsgeländes mit dem Chip. Das ist einfacher als jede Stechuhr, mit der der Arbeitsbeginn und das Ende dokumentiert wird.

Soviel zu Deiner Frage, was es bringen soll, Leute zu chippen. Auf dem Chip können Krankheits- und Behandlungsdaten, sowie Daten vom Personalausweis und Reisepass gespeichert werden. Man würde wissen, an welchen Orten sich jemand aufgehalten hat. Dazu braucht man dann kein Handy mehr. Usw. usf.

Das mit den 100 Jahren verstehe ich auch nicht. Von der Fantasie mit den telefonierenden Damen in der Illustrieten aus den 1930er Jahren bis zur Entwicklung des Mobiltelefons von Nokia im Jahre 1956 vergingen doch keine 100 Jahre???

W00dp3ckr  16.09.2020, 21:53
@Kuhlmann26

Ich glaube, der wesentliche Punkt ist, dass wir zwei unterschiedliche Fragen beantworten. Du antwortest auf die Frage, die oben steht, und ich bin informiert darüber, dass es Verschwörungstheorien gibt, die Gates anlasten, dass er Corona erfunden hätte, um einen von ihm entwickelten Impfstoff unter die Leute zu bringen, dessen wahres Ziel nicht die Impfung, sondern das Chippen von Menschen sei mit dem Ziel, sie zu kontrollieren.

Dazu stelle ich fest: Momentan kann man Menschen nicht unerkannt chippen. Eine flüssige Impfdosis würde Fremdkörper im mindestens sichtbaren Bereich enthalten müssen, eher Millimeter/Centimeter groß. Für NFC gibt es physikalische Grenzen. Und um in die Gedankenwelt von Menschen gesteuert einzugreifen, müsste Gates dem bekannten Stand der Technik schon *sehr* weit voraus sein.

Darüber hinaus ist die beste Art, Menschen verlässlich zu identifizieren die Untersuchung ihrer DNA, ferner gibt es andere biometrische Merkmale, die recht verlässlich sind. Der Umweg über eine Impfung wäre sehr komplex und sehr unwahrscheinlich.

Kuhlmann26  17.09.2020, 12:46
@W00dp3ckr

Jetzt wird klar, dass Du andere Themen angesprochen hast. Menschen zu identifizieren, war nicht Teil der oben gestellten Frage und das unerkannte Chippen auch nicht. Jedenfalls habe ich letzteres nicht aus der Frage herausgelesen.

  1. Eine Impfung mit Chip, das gibt es momentan noch nicht. Auch prinzipbedingt würde es schwierig. Wo soll der Strom für den Betrieb denn herkommen? Wenn man Leute verfolgen möchte, dann reicht dafür momentan ein Telefon. Man kann auch RFIDs einpflanzen, die beziehen ihren Strom induktiv in der Nähe von RFID-Lesern. Für sowas braucht man aber Spulen und die haben nunmal eine Ausdehnung. Also nix Nanopartikel.
  2. Es ist ironisch, dass man gerade auf Bill Gates kommt, da er seit Jahrzehnten massive Geldsummen in die Verhinderung von Krankheiten und die biologische Forschung pumpt. Er hat hier viel Gutes bewirkt und ist in Fachkreisen anerkannt (und teilweise auch kritisiert).

gutefrage744  17.11.2020, 09:27

erkundige dich mal an wenn er geld spendet und dann denke nach

W00dp3ckr  17.11.2020, 12:43
@gutefrage744

Ich bin zufällig fachlich recht nah an den Fragestellungen. Ich denke nach und mache das als Job. Und darum halte ich die Bill-Gates-Verschwörungstheorien für komplett falsch.

Wenn Du als Fachfremder da ganz ganz viel mehr weißt...

Ne, soweit ist es hier NOCH nicht.

In Bangladesh läuft gerade ein Projekt, bei dem alle Neugeborenen gechipt werden. Nennt sich ID2020 und ist kein Märchen. Bill Gates hat da glaub auch irgendwie seine Finger mit drin, weiß ich jetzt aber nicht genau. Mit diesen Chips können Ausweisdaten abgerufen werden.

Das ist jetzt noch vergleichsweise harmlos, aber toll find ich das trotzdem nicht. Es ist nur der Beginn einer Entwicklung. Wer weiß, wie das in 10-20 Jahren hier in Europa so üblich ist.

NickGut2020  13.04.2021, 17:29

Jetzt Maske, dann impfung, dann Chip, ...

Noch eins: Wenn Du jetzt die Fähigkeit hättest, mit kleinen Anzahlen von Nanopartikeln Menschen zu "chippen" und unter Kontrolle zu bringen, dann wäre es doch viel geschickter, einen Getränkehersteller wie Coca Cola zur Kooperation zu bewegen als erst einmal die ganze Welt krank zu machen, die Wirtschaft zu schädigen, und dann die Chips mit Medikamenten zu verteilen. Medikamente werden viel stärker geprüft als jegliche Nahrungsmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gutefrage744  16.11.2020, 17:40

was würde es dir bringen cocacola zu kooperation zu bewegen ?

W00dp3ckr  16.11.2020, 18:16
@gutefrage744

Du würdest einen großteil der Menscheit mit einem Getränk erreichen. Paar Chips in dem Getränk, und schon ist ein großer Teil der Menschheit gechippt.

gutefrage744  16.11.2020, 18:37
@W00dp3ckr

wäre das nicht das selbe ob er jetzt in der cola oder in der Impfung ist ist doch beides flüssig und wer weiss ob die kolensäure denn nicht zersetzt?

W00dp3ckr  16.11.2020, 20:14
@gutefrage744

Ich sag ja nicht, dass es so ist. Aber egal, wie Du es drehst und wendest: Es gibt viel einfache Möglichkeiten, Chips unter die Leute zu bringen als mit einer schweren Krankheit. Darum ist die Verschwörungstheorie dahinter kompletter Bullshit.

Verschwörungstheoretiker.

Technisch schon ein alter Hut.

Tiere werden schon seit vielen Jahren gechipt.

Das können also sehr viel mehr Leute als ausgerechnet Bill Gates.

Anastasia65  15.09.2020, 21:13

Will nur nicht jeder.

Buhujo  15.09.2020, 21:15
@Anastasia65

wieso sollte ausgerechnet Bill Gates es wollen?

Da gibt es viel machtgeilere.

Und welche die da Skrupel nur aus Geschichten kennen.

Luftkutscher  15.09.2020, 21:47

Nur haben RFID-Chips mit einer Impfung absolut nichts zu tun

Buhujo  15.09.2020, 21:49
@Luftkutscher

Das ist vom Prinzip her aber vergleichbar. Eine Impfung oder ein Microimplantat. Ist das Implantat winzigst könnte es "geimpft " werden.

Luftkutscher  15.09.2020, 22:38
@Buhujo

Nein, eine Impfung und eine Injektion sind zwei paar Schuhe. Ein Implantat kann mit Hilfe einer Injektionsnadel appliziert werden, aber mit einer Impfung hat das ganz und gar nichts zu tun. Impfstoffe können auch oral verabreicht werden, wie das bei der Schluckimpfung gegen Polio jedem bekannt sein dürfte.

Luftkutscher  16.09.2020, 03:15
@Buhujo

Wie soll denn ein Chip mit einer winzigen Kanüle appliziert werden, welche für die Inkektion von Impfseren verwendet werden?

W00dp3ckr  16.09.2020, 06:22

Tiere werden gechipt, aber sie werden nicht mit einer üblichen Impfdosis gechipt. Man würde den Unterschied sehen. Und spüren.

Buhujo  16.09.2020, 07:02
@W00dp3ckr

Alles Konstrukte ohne echte Bedeutung. Reine Fantasie.

Leute brauchen scheinbar ein Feindbild

Havenari  16.09.2020, 08:34
@Buhujo

Genau. Das Feindbild ist in diesem Fall Bill Gates, stellvertretend für das "Finanzjudentum".