Welche Bank haben die Milliardäre wie Bill Gates, Elon Musk usw.?

3 Antworten

Das meiste Geld liegt wohl in Aktien und Immobilien. Milliardäre haben meistens auch eigene Investmentunternehmen, z.B. Bill Gates die Cascade Investment LLC. Das Geld wird bei diversen Banken liegen, Morgan Stanley, Goldman Sachs, JP Morgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Sparkasse Gelsenkirchen. /s

Die werden im Private Banking bei einem bzw. mehreren großen Finanzinstituten sitzen. Goldman Sachs, JP Morgan, Bank of America etc. haben alle recht große Private Banking Angebote für vermögende Kunden.

Mit Sicherheit mehrere. Das Risiko muss verteilt werden. Auch Banken können pleite machen. Hatten wir ja schon ein paar mal. Und wenn sicherheiten für einlagen bestehen, ist es für die superreichen uninteressant, in der EU "nur" 100.000€.