Warum denkt Bill Gates nur an sich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile einmal deine Summe durch 7 Milliarden Menschen, dann müsste Gates noch um 8 Milliarden reicher sein, wenn jeder 20 $ erhalten würde und er dann bettelarm wäre.

Und wer ernährt mit der gleichen Summe am nächsten Tag, wenn die 20 $ aufgebraucht sind?

Somit geht deine Rechnung nicht auf, das ändert natürlich nichts daran, das10 % der Bevölkerung so reich ist, als die restlichen 90 % zusammen von ihr.

zetra  15.08.2021, 13:40

Danke für den Stern.

Bill Gates ist Philanthrop. Er investiert in nachhaltige Ideen wie Klimatechnologien und Cultured Meat in Form von Start ups, selbst bei hoher Wahrscheinlichkeit das Geld in den Sand zu setzen. Er klärt auf der ganzen Welt über Klimawandel auf, spricht mit Regierungen und Reichen. Er ist oft in Subsahara unterwegs und unterstützt Bauern vor Ort. Und das sind nur einige Dinge.

Das ist einer der letzten Menschen der nur sich denkt.

pblaw  06.08.2021, 16:14

... der NICHT an sich denket ...

Du kannst hunderteinundreißig Milliarden nur hunderteinundreißig Mal teilen um auf genau eine Milliarde zu kommen. Wenn er sein Vermögen so aufteilt, dass die Partizipienten eine Milliarde Dollar haben, wären es 131 Menschen, nicht 8.000.000.000.Aber was du in Mathe an Defizit vorweist, ist noch nichts im Vergleich zum Basic-Verständnis von Wirtschaft. Wenn jeder Mensch 1 Milliarde Dollar hätte, wäre die Welt um keinen Euro reicher. Aber fang lieber erst mit Mathe an, denn sonst wird es nichts mit Wirtschaft oder Politik.

Deine Rechnung stimmt nicht ganz, aber ich verstehe Deine Frage.

Vielleicht weiß er, dass es nicht sinnvoll ist, wenn plötzlich alle Millionäre wären?

Vielleicht findet er aber auch, dass es sein Recht ist, selbst zu bestimmen, was er mit seinem Geld macht?

Diese "Ungerechtigkeit" wird es immer geben. Keinen Sinn, sich darüber aufzuregen.

Gönnen können ist eine Stärke

erstens, geht die Rechnung nicht auf. zweitens, wären die 1 Milliarden € wenn jeder Mensch eine hätte vom Wert her vergleichbar wie jetzt 1€