Wieviele Menschen sind gezwungen, sich als Moslems auszugeben?

5 Antworten

Schätz schon mal den größten Teil der iranischen Bevölkerung, vor allem alle die jünger sind als 30, dann hast Du einen Anhaltspunkt. Die würden sich lieber heute als morgen von der religiösen Unterdrückung befreien wenn sie könnten. Überall wo die religiöse Unterdrückung besonders stark ist, Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan, wirst Du viele finden die das gern für immer loswerden würden. Je lockerer die Religion gehandhabt wird, um so geringer ist die Zahl. Mehr als solche Schätzungen übern Daumen wirst Du nie kriegen, weil sie es sich halt nicht leisten können sich zu outen, aus Angst um Leib und Leben. Aber wenn sie könnten wie sie dürften, würden sie die Austrittszahlen aus der Katholischen Kirche weit in den Schatten stellen. Islam bringts halt nicht.

Woher will man das Wissen. Todesstrafe in 11 Ländern und in anderen streng muslimischen Ländern Gefängnisstrafen. Gefängnisstrafen gibt es z.B. in Ägypten auch für abgefallene Christen. Atheisten werden ja auch verfolgt.

Nein, die kenne ich nicht.

Denn das ist ja genau das Problem. Wer sich ausserhalb Europas als Ex-Muslim outet, der muss mit dem Tod rechnen.

Es müssen Tausende sein. Zum Einen Personen die heimlich zum Christentum konvertiert sind oder Atheisten wurden. Zum anderen Christen und Atheisten, welche man dazu gewzungen hat Muslime zu werden. Die es aber innerlich nicht geworden sind.

Belege dafür sind zahlreiche Bücher:

Träume und Visionen

Wie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Im Angesicht des Todes

Der Mut verfolgter Christen im Nahen Osten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036120220

Gottes unfassbare Wege

Wie mein Glaube durch verfolgte Christen radikal erneuert wurde

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030399656

Ich würde gerade in islamischen Stammländern von mindestens 20 Prozent heimlicher Atheisten oder Agnostiker ausgehen.

Es gibt ja auch Länder, wie etwa Indonesien, wo man automatisch als Muslim geführt wird, wenn man sich nicht zu einer (ganz bestimmten) anderen Religion, die auch noch vom Staat festgelegt wird, bekennt (Protestantismus, Katholizismus, Hinduismus, Buddhismus & Konfuzianismus).

Das kann man nur schätzen. Würden die betroffenen Personen Angaben dazu machen müssten sie ja nichts vorspielen.